Satteldecken
Moderator: ninischi
Satteldecken
Hallo, aus irgendeinem Grund reite ich lieber mit Satteldecken als Schabracken. Aber ich habe das Gefühl das es nirgendwo anständige gibt. Habt ihr eine Adresse für schöne qualitätsvolle Satteldecken?
Eskadron produziert keine oder?
Schöne Grüße, sabu
Eskadron produziert keine oder?
Schöne Grüße, sabu
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
st-eb produziert auch Satteldecken, aber sind halt doch recht teuer, aber auch lange haltbar:
http://www.st-eb.de/sattelunterlagen/contact.html
http://www.st-eb.de/sattelunterlagen/contact.html
lalala hat geschrieben:Ich bin von den Loesdau-Hausmarke Satteldecken ganz begeistert (Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar) und euroriding kann ich auch empfehlen.

Bei Schabracken bin ich Fan des Modelles "Gently" von HKM, die haben eine Fleece-Unterseite und sind auch nach Jahren noch von der Farbe und Abnutzung her gut (trotz jahrelangem Einsatz auf dem Außenreitplatz bei Sonne und Regen...). Gibt es auch in Satteldeckenform, wobei sie mir da nicht so gut gefallen (naja, Geschmackssache).
Echt? Meine Gently war nach 3x waschen nicht mehr schön in der Farbe und verzogen. War anfans auch begeißtert, habe mich mit einem Neukauf dann aber tunlichst zurückgehalten.Bei Schabracken bin ich Fan des Modelles "Gently" von HKM, die haben eine Fleece-Unterseite und sind auch nach Jahren noch von der Farbe und Abnutzung her gut
Passier und Kiefer machen formstabile Unterlagen.
Just do it
Ich habe zwar nur eine Schabracke von Kieffer, aber damit bin ich auch super zufrieden, die rutscht nicht, bleibt eingekammert und ist super stabil. Und das obwohl sie schon mindestens 15 Jahre auf dem Puckel hat.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Ich hab immer Eskadron-Schabracken - und hab die sehr gerne. HKM hatte ich auch schon, die waren total schnell aus der Form. Jetzt hab ich fast nur noch Eskadron Impuls-Schabracken im Einsatz. Die halten ihre Form, sind etwas dicker und mit einem speziellen "Innenfutter" das leicht zu reinigen geht. Im Sommer hab ich auch hin und wieder die Cotton-Schabracken. Die sind relativ dünn und kleingesteppt, aber schwitzen tuns fast noch mehr drunter.