ich bin ja seit ca. 3 Wochen Sattellos und reite seitdem es Balu wieder gut geht (1 Woche) ohne Sattel...
im Gelände bergauf finde ich schrecklich und bergab, wenn man die Beine gut zus. macht, damit man nicht auf den Widerrist stößt, eigentlich ganz angenehm...
Balu hat sehr viel Schwung und ich bin ihn jetzt auch 2x in der Halle geritten...ppuuhhh...es ging, wenn er sich schön rund macht, aber auf Dauer könnte ich meine Bandscheibe wegwerfen...das ist ja mit Sattel schone ne Herausforderung für meinen Rücken, aber ohne noch viel mehr
ohne sattel reiten
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
ich reite beide Pferde mal ohne Sattel, mein hafi ist allerdings sehr rutschig und hat einen gemeinen Widerrist, das autscht nach ner zeit
Aber das Tinkerchen ist sehr sehr breit und verdammt gut eingebettet, der sitzt sich wie ein Sofa
früher hab ich alles ohne Sattel gemacht, heute muss ich das aber nicht mehr haben, so ein bissl tüdeln im schritt und Trab und das wars, ist super fürs Gleichgewicht finde ich
das ich ihnen damit schade konnte ich noch nicht feststellen... man sitzt ja eigentlich ziemlich ruhig und spitze Gesässknochen hab ich auch nicht *hust*
Aber das Tinkerchen ist sehr sehr breit und verdammt gut eingebettet, der sitzt sich wie ein Sofa
früher hab ich alles ohne Sattel gemacht, heute muss ich das aber nicht mehr haben, so ein bissl tüdeln im schritt und Trab und das wars, ist super fürs Gleichgewicht finde ich
das ich ihnen damit schade konnte ich noch nicht feststellen... man sitzt ja eigentlich ziemlich ruhig und spitze Gesässknochen hab ich auch nicht *hust*
LG von Nicole