Fliegenspray
Bitte nur Fliegenschutz posten, der regelkonform ist. Alles andere hilft mir nicht weiter 
@ Stef: Zedan fällt unter die Dopingbestimmungen. Deshalb suche ich ja eine Alternative.
Antwort von Loesdau

@ Stef: Zedan fällt unter die Dopingbestimmungen. Deshalb suche ich ja eine Alternative.
Antwort von Loesdau
vielen Dank für Ihre Anfrage. Lt. unserem Lieferant fällt unser "Loesdaus Pferdefit Insect-Away-Spray", Art. 8720 und 8720-2.5 nicht unter die neuen Dopingbestimmungen. Die weiteren Artikel werden noch geprüft. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Die FN hat reagiert und die Regelung überarbeitet (Quelle:www.pferd-aktuell.de)....
Und vor 2 Tagen ist meine Loesdau-Spray-Bestellung rausgegangen *grmpf*Insektenschutzmittel sind gemäß der Anti-Doping und Medikamentenkontrollregeln (ADMR) jetzt auch beim Turnier grundsätzlich erlaubt. Bislang galt die Regelung, dass Fliegensprays, die ätherische Öle - unter anderem Nelken- oder Lavendelöl - enthalten, eine Karenzzeit von 48 Stunden haben und somit im Wettkampf nicht eingesetzt werden durften. Möglich wird dies durch eine verbesserte Analysemethodik des zuständigen Labors in Köln. Das Labor kann bei der Untersuchung jetzt feststellen, ob ätherische Öle äußerlich, das heißt, als Bestandteil eines Fliegenschutzmittels oder innerlich, zum Beispiel über eine Inhalation, angewendet wurden. Die Inhalation mit ätherischen Ölen zur Behandlung von Lungenkrankheiten führt zu einer relevanten Wirkstoffkonzentration im Organismus des Pferdes und ist deshalb im Wettkampf nicht erlaubt. Ätherische Öle in Fliegenschutzmitteln wirken hingegen deutlich weniger auf den Organismus und sind daher während eines Turniers zugelassen. Voraussetzung ist jedoch, dass die Fliegenschutzmittel ordnungsgemäß, entsprechend der Herstellerangaben, verwendet werden.
- FoxOnTheRun
- User
Gibt es ein Fliegenmittel, das tatsächlich hilft? Lösdau-Produkt, Zedan und co. stören die Bremsen bei uns null komma nada.
Was sind eure Erfahrungen mir Wellcare? Klingt interessant, gerade wegen der angeblich längeren Wirkungsdauer.... Ist das wirklich so?
Gibt es ein Fliegenmittel, das tatsächlich hilft? Lösdau-Produkt, Zedan und co. stören die Bremsen bei uns null komma nada.
Was sind eure Erfahrungen mir Wellcare? Klingt interessant, gerade wegen der angeblich längeren Wirkungsdauer.... Ist das wirklich so?
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
-
- User
- User