Baumlose Sättel - 2010 :-)

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Stef
User
Beitrag von Stef »

so dann hier auch noch mal posten:

Filzi, ICH WILL MEINEN SATTEL WIEDER HABEN!!!

Ich habe keine Lust mehr :cry:

Habe heute 2 Std. an dem Comfort rumgebastelt bis er einigermaßen gesessen hat...dann ab in die Halle...nach ner Weile hat er angefangen zu schwimmen...im Leichttraben habe ich mir meine Oberschenkel an der Fork angehauen, jetzt hab ich blaue Flecken :roll:

Hotti hat der Sattel wohl nicht so viel ausgemacht, außer, daß er ständig mir die Zügel aus der Hand gerissen hat (wollte sich strecken) :roll:

Vom Sitzen her fand ich ihn ganz angenehm...kann die Meinung der 2 Forenkolleginnen diesbzgl. nicht teilen!

Ich denke, wenn ich schon nicht in den Comfort reinpasse, passe ich auch nicht in den Delfin oder Espaniola?!

Ich denke, ich werde mir wieder einen Barefoot holen!!!
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
KilKenny
User

Beitrag von KilKenny »

ALSO wollte mich nur schnell nochmal melden. Der Arizona hatte die richtige Forkweite... hatte jetzt nochmal Frau Buckstege vo der Sattelgalerie bei uns am Hof und wir haben bestimmt 10 Sattelmodelle auf meinem Pferd getestet.
Na uns was soll ich sagen es ist nun kein Baumloser geworden.
habe getestet: trekker Admiral und pro Endurance Adjust. beides Überhaubt nicht mein fall. Stratrekk Espaniola und Endurance classik shorty. Waren alle zu eng und der Espaniola hatte zu viel Schwung. Barefoot Lexington und den Arizona... kam für mich auch beide nicht in Frage. dann habe ich noch den DEUBER Revals, Dressur und Schulsattel getestet und was soll ich sagen? der DOB Schulsattel ist der Hammer und ich habe ihn jetzt erstmal im "langzeit" test von 2 Wochen! ich denke der wirds wohl werden.

War wirklich sehr endtäuscht von den Baumlosen...
Krümel 99
User

Beitrag von Krümel 99 »

Kil nKenny, das ist ja super das du soviele Modelle auf einmal testen konntest! Frau Buckstege ist wirklich sehr nett.
Was hat dir denn am Trekker Endurance Adjust nicht gefallen?? Würde mich interessieren..
Der DOB Schulsattel ist richtig toll, der gefällt mir auch sehr gut!
LG von Nicole
KilKenny
User

Beitrag von KilKenny »

Hi. :D
Mir hat die Verarbeit und nicht gefallen. das leder usw. wenn ich mir überlege ich gebe für den sattel 1000,- aus und schaue mir dann einen Startekk an für den ich dann vieleich 300,- mehr zahle... nene. ich denke für uns ist es kein sattel für die Ewigkeit und genau so einen habe ich gesucht! Einen Sattel der nach möglichkeit ein Pferdeleben lang hält. (ich weiß ich Träume... :wink: )
ich denke dann gebe ich jetzt lieber mehr aus und habe einen TOP Sattel.

Was ich auch nicht schön fand war das Sitzgefühl. ich saß sehr sehr breit und konnte nicht ruhig sitzen. habe die perfekte Position einfach nicht gefunden auf meinem SEHR breiten Pferd. ich kann mir vorstellen wenn man ein etwas schmaleres Tier hat ist das nicht so extrem.

In dem DOS Schulsattel war das etwas anders.. Da sas ich SOFORT da wo ich hin gehörte super bequem!
Stef
User
Beitrag von Stef »

ach du warst das - hat sie mir erzählt :lol:

freut mich für dich/euch! hab doch gesagt, daß die Frau Buckstege ne super nette ist!

hast ihr einen Gruß ausgerichtet?

der Deuber & Partner Opti wäre jetzt die letzte Möglichkeit bei uns und der ist mir ehrlich gesagt zu teuer...hab nicht so viel Geld im Moment :(

bin am Überlegen ob ich mir so ein Bareback Pad holen soll und einfach mal ein paar Monate abwarte was sich so auf dem Markt tut?!

keine Ahnung...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
KilKenny
User

Beitrag von KilKenny »

hab ich auch gemacht... :wink: Bin auch ne weile mit nem Barback pad geritten weil ich nix anderes hatte. war auch ok. Grüßen habe ich wieder vergessen... :oops:
Stef
User
Beitrag von Stef »

schlimm, schlimm - schäm dich :lol:

ja schauen wir mal...entweder der Opti oder vorerst ein Bareback Pad!
Stef
User
Beitrag von Stef »

So Morgen kommt der Opti...wünscht mir Glück :!:
Rioja
User

Beitrag von Rioja »

Viel Glück :D

Ich kam nicht umhin, mir heute auch einen neuen Sattel zu bestellen. Hole mir nun einen weiteren Cherokee - Sattel von Barefoot. Damit kommen beide Mädels super mit klar. Rioja hatte vorher einen Kieffer-Sattel, dessen Kissenwinkelung nicht mehr paßte und auch nicht verstellbar ist, so daß sie schon ein paar Monaten mit dem baumlosen Sattel unterwegs ist. Und nun kann ich Mirabel auch ihren spanischen Sattel nicht mehr guten Gewissens auflegen. Sie hat sich zu sehr verändert. Tja, also dann bekommt sie halt auch einen neuen :roll:
Stef
User
Beitrag von Stef »

das war auch eine kurze Episode!!!

BALU LAHMT WIEDER :cry: :cry: :cry:

jetzt habe ich die Schnauze voll :!: :evil:
Stef
User
Beitrag von Stef »

ach so, der Opti hatte den Schwerpunkt zu weit hinten, weil er in der Bewegung zu weit nach vorne gerutscht ist :roll:

wieder der Nerv geklemmt :cry:
Filzi
User

Beitrag von Filzi »

Geh Schnucki, jetzt wird´s aber echt fad. So ein Käse. Das tut mir sehr leid.

Hast du Fotos gemacht? Wegen der Lage des Sattels? Wie lange bist du geritten?
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Stef
User
Beitrag von Stef »

ja, Fotos hat meine Rtb gemacht...lade ich gleich hoch...

bin nicht lange geritten...vielleicht 10 Min :roll:

letzten Samstag bin aber auch den Comfort mind. 30 Min Probe geritten und da hat er nicht gelahm!

am Sonntag war ich ohne Sattel ausreiten und da war auch alles in Ordnung!

das kann doch net wahr sein :evil:
Stef
User
Beitrag von Stef »

Bilder habe ich in dem anderen Threat "welchen Sattel für schwierige Sattellage?", damit wir nicht in 2 Threats darüber reden, bzw. diskutieren müssen :wink:
KilKenny
User

Beitrag von KilKenny »

Das gibts ja nicht. Meine Freundin hat gestern den Quantum getestet danach war ihr Pferd auch lahm.... :? :? :?
Antworten