richtig guter stall

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Filzi
User

Beitrag von Filzi »

Leider zahlt man bei uns auch so viel für gute Ställe. Ich zahle derzeit 400 Euro mit allem. :shock:
Helfe aber nebenbei am Hof mit und reduziere die Gebühr um ca. 70 Euro.

Aber trotzdem eine Menge Geld.

Hast du Bedenken, dass sich Teddy nicht wohl fühlen könnte? Nach der Beschreibung klingt das ganz gut, vor allem wenn die Betreuung so super ist, das ist Gold wert.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Stef
User
Beitrag von Stef »

WOW :shock:

Gott, lobe ich mir meinen Odenwald mit einem Durschnittspreis von 230,-€ mit allem drum und dran!
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

ich hab immer irgendwie bedenken.... ich brauche einen top-hufschmied, er hat ganz miese hufe. mein schmied hier wird ihn eh nur noch bis ende august machen, dann hört er auf. :-( teddy isr sehr eigen.... er hat bis vor anderthalb jahren gekoppt und dann aufgehört. (nachdem er Alan Carrs: "Endlich Nichtkopper") als Hörbuch in der Box laufen hatte) - ich wäre froh, wenn es dabei bliebe. er ist einfach sehr sehr eigen.... (oder ich?) - bei den leuten da am stall hab ich das gefühl, dass ich mich drauf verlassen kann. (das ist da, wo ich im moment bin, auch prima! nur gäbe es am neuen stall eine dame, chefin, die eben viel versteht und auf die ich ganz gerne höre. heißt: eine person, die tolll ist, statt vieler personen die toll sind und viele tolle verschiedene Meinungen haben... machts einfacher.

transport macht mir angst und und und.

ist aber eher meine problem, ich hab da halt einen an der klatsche. (teddy wandert fröhlich auf den hänger und lässt sich total problemlos und ruhig fahren)

nun gilt es wohnugn zu finden!! drückt mir mal die daumen!!
Stef
User
Beitrag von Stef »

alle Daumen sind gedrückt!

ist es denn eigentlich notwendig, daß ihr den Stall wechselt und du umziehst?
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

ich muss umziehen - ich wohne hier in einer wohnung, die wunderschön ist, für die aber keine bau- oder nutzungsgenehmigung vorliegt. in einem solchen fall, in dem einen natürlich der vermieter besch.... hat, ersucht einem das bauamt um auszug und brummt einem eine strafe auf (besonders fair) und gibt einem 1-2 jahre zeit zum suchen. eines davon ist um und da hier nach mir komische leute eingezogen sind (es gab einen puff im haupthaus :roll: ) ziehe ich lieber früher als später aus.
Stef
User
Beitrag von Stef »

oh ok...das ist natürlich verständlich!

dann wünsche ich euch mal viel Glück!!! :)

und wenn es dich in die Odenwälder-Gegend verschlägt sag bescheid :wink:
Antworten