Pferdeschänder - Landkreise AÖ, TS und MÜ betroffen?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Fleur18
User

Pferdeschänder - Landkreise AÖ, TS und MÜ betroffen?

Beitrag von Fleur18 »

Morgen zusammen,

ich bin seit gestern i-wie so hin-und-her-gerissen. In mehreren Online-Communities geht um, dass in oben genannten Landkreisen ein Pferdeschlitzer am Werk sei, der bereits in Garching a. d. Alz zugeschlagen hätte.

Vor ein paar Jahren ging ja schonmal so ein Gerücht um. Da ich aber ja auch betroffen wäre, und meine Maus noch dazu auch in Garching a. d. Alz steht, hab ich ein wenig Magenschmerzen!

Hat jemand von euch dazu was gehört, ob das stimmt oder kann jmd Entwarnung geben? In der Zeitung stand heute glaub ich noch nichts.

Danke schon mal!
liebe Grüße aus Bayern :)
Julia

”Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen!"
Fleur18
User

Beitrag von Fleur18 »

Habe grade erfahren, dass das mit dem Pferdeschänder stimmt!!! Sie haben in Polling und Mauerberg (LK MÜ und AÖ) tatsächlich zugeschlagen!

An alle Leute in den genannten LKen passt auf eure Pferde auf!
Julia

chica
Admin
Beitrag von chica »

Aus welcher Quelle? Gibts Polizeiberichte o. ä.? Bin ja auch in der Gegend auf österreichischer Seite und hab noch nix vernommen.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Fleur18
User

Beitrag von Fleur18 »

Also es stand letzte Woche schon mal was in ner Mühldorfer Zeitung. Ansonsten hab ich leider keine 100%ige Quelle.
Ich weiß es von einer guten Bekannten, deren Freundin direkten Kontakt zu einem der "Geschädigten" hat.
Wie gesagt zugeschlagen wurde in Polling (zwischen Mühldorf und Tüssling) und in Mauerberg (bei Engelsberg).
die Täter sollen 2 Männer sein mit einem großen dunklen Jeep, die sogar bis in die Boxen der Ställe vordringen.

Wenn ich noch genaueres weiß geb ich Bescheid.
Julia

cowgirlbj
User

Beitrag von cowgirlbj »

Der Fall von Polling stand in der Mühldorfer Zeitung, ist aber schon ein paar Wochen her.
Der Fall in Mauerberg ist mir auch schon bekannt. Eine Bekannte meiner Nachbarin hat ihr Pferd dort stehen und muss total durch den Wind sein.
Es muss sich um Schnittverletzungen handeln und man weiß nicht, ob das Pferd durchkommt.
Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man mitbekommt, daß da so ein Verückter in der Gegend unterwegs ist.
Aber was kann man machen. Wir haben Bewegungsmelder und jetzt den Hund in der Sattelkammer, der auf jeden Fall anschlägt, wenn jemand kommt.

@fleur18
Weißt du zufällig, ob bei dem Stall in Mauerberg die Leute direkt dort wohnen?
LG Cowgirlbj
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Ich hab den Titel mal modifiziert und werde das heute im Stall ansprechen - auch wenn wir glücklicherweise ne Ecke weg sind.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Fleur18
User

Beitrag von Fleur18 »

(an Judith: ich weiß gar nicht um welche Ställe es sich handelt)

@Ottilie: Danke fürs umstellen des Titels, so passts besser :)

Ich mach mir jetzt echt Sorgen um meine Hafinette... ich mein, Garching ist ja nun nicht wirklich weit weg....
Julia

cowgirlbj
User

Beitrag von cowgirlbj »

Heute stand was in der Altöttinger Zeitung. Es war ein unbewohnter Bauernhof (Brandstätt) zwischen Garching und Mauerberg. Die Tatzeit war zwischen 8 - 10 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen. Es wurde ein silberfarbender Geländewagen gesehen.
LG Cowgirlbj
Antworten