Morgen zusammen,
ich bin seit gestern i-wie so hin-und-her-gerissen. In mehreren Online-Communities geht um, dass in oben genannten Landkreisen ein Pferdeschlitzer am Werk sei, der bereits in Garching a. d. Alz zugeschlagen hätte.
Vor ein paar Jahren ging ja schonmal so ein Gerücht um. Da ich aber ja auch betroffen wäre, und meine Maus noch dazu auch in Garching a. d. Alz steht, hab ich ein wenig Magenschmerzen!
Hat jemand von euch dazu was gehört, ob das stimmt oder kann jmd Entwarnung geben? In der Zeitung stand heute glaub ich noch nichts.
Danke schon mal!
Pferdeschänder - Landkreise AÖ, TS und MÜ betroffen?
Pferdeschänder - Landkreise AÖ, TS und MÜ betroffen?
liebe Grüße aus Bayern
Julia
”Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen!"
Julia
Also es stand letzte Woche schon mal was in ner Mühldorfer Zeitung. Ansonsten hab ich leider keine 100%ige Quelle.
Ich weiß es von einer guten Bekannten, deren Freundin direkten Kontakt zu einem der "Geschädigten" hat.
Wie gesagt zugeschlagen wurde in Polling (zwischen Mühldorf und Tüssling) und in Mauerberg (bei Engelsberg).
die Täter sollen 2 Männer sein mit einem großen dunklen Jeep, die sogar bis in die Boxen der Ställe vordringen.
Wenn ich noch genaueres weiß geb ich Bescheid.
Ich weiß es von einer guten Bekannten, deren Freundin direkten Kontakt zu einem der "Geschädigten" hat.
Wie gesagt zugeschlagen wurde in Polling (zwischen Mühldorf und Tüssling) und in Mauerberg (bei Engelsberg).
die Täter sollen 2 Männer sein mit einem großen dunklen Jeep, die sogar bis in die Boxen der Ställe vordringen.
Wenn ich noch genaueres weiß geb ich Bescheid.
liebe Grüße aus Bayern
Julia
Julia
Der Fall von Polling stand in der Mühldorfer Zeitung, ist aber schon ein paar Wochen her.
Der Fall in Mauerberg ist mir auch schon bekannt. Eine Bekannte meiner Nachbarin hat ihr Pferd dort stehen und muss total durch den Wind sein.
Es muss sich um Schnittverletzungen handeln und man weiß nicht, ob das Pferd durchkommt.
Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man mitbekommt, daß da so ein Verückter in der Gegend unterwegs ist.
Aber was kann man machen. Wir haben Bewegungsmelder und jetzt den Hund in der Sattelkammer, der auf jeden Fall anschlägt, wenn jemand kommt.
@fleur18
Weißt du zufällig, ob bei dem Stall in Mauerberg die Leute direkt dort wohnen?
Der Fall in Mauerberg ist mir auch schon bekannt. Eine Bekannte meiner Nachbarin hat ihr Pferd dort stehen und muss total durch den Wind sein.
Es muss sich um Schnittverletzungen handeln und man weiß nicht, ob das Pferd durchkommt.
Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man mitbekommt, daß da so ein Verückter in der Gegend unterwegs ist.
Aber was kann man machen. Wir haben Bewegungsmelder und jetzt den Hund in der Sattelkammer, der auf jeden Fall anschlägt, wenn jemand kommt.
@fleur18
Weißt du zufällig, ob bei dem Stall in Mauerberg die Leute direkt dort wohnen?
LG Cowgirlbj
(an Judith: ich weiß gar nicht um welche Ställe es sich handelt)
@Ottilie: Danke fürs umstellen des Titels, so passts besser
Ich mach mir jetzt echt Sorgen um meine Hafinette... ich mein, Garching ist ja nun nicht wirklich weit weg....
@Ottilie: Danke fürs umstellen des Titels, so passts besser
Ich mach mir jetzt echt Sorgen um meine Hafinette... ich mein, Garching ist ja nun nicht wirklich weit weg....
liebe Grüße aus Bayern
Julia
Julia