Praktikum mit Pferd (Niedersachsen)

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Lou mit Lucy
User
Beiträge: 592
Registriert: Di, 17. Okt 2006 22:00

Praktikum mit Pferd (Niedersachsen)

Beitrag von Lou mit Lucy »

Hallo zusammen!

Es ist schon länger mein fester Plan, nach dem Abi ein Praktikum (halbes bis ganzes Jahr) auf einem (klassisch orientierten) Hof zu machen und Lucy mitzunehmen, um nach 13 Jahren Schule den Kopf einmal durchzupusten und möglichst viel zu lernen. Diese Praktika werden ja zuhauf angeboten, jetzt muss ich nur noch was finden, was meinen Erwartungen entspricht :wink:

Nächstes Jahr ist es dann so weit - deswegen mache ich mich langsam auf die Suche nach einem guten Hof und will die Sommerferien nutzen, schonmal ein bisschen rumzufahren und mich umzuschauen. Ich will mir ein möglichst breites Bild machen und gucken, ob ich was finde, wo ich sage: Jau, da will ich hin, da will ich lernen, so stelle ich mir die Arbeit mit Pferden vor.

Deshalb meine Frage:
Kennt ihr (möglichst im Raum Niedersachsen) gute Reitlehrer, Reitschulen, Ausbildungsställe, Pensionsställe, Gestüte..., die Praktikanten nehmen? Ist euer Stall ganz toll :wink: und nimmt Jahrespraktikanten?
Habt ihr selber Erfahrungen mit sowas, könnt ihr irgendwas empfehlen?

LG, Lou
Zuletzt geändert von Lou mit Lucy am So, 27. Jun 2010 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Tinkerlillli
User
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 10. Jul 2010 17:07
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Tinkerlillli »

Ich war bei Nathalie Penquitt, da hab ich viel gelernt.... ich weiß ja nicht, ob das eventuell deinen Vorstellungen entspricht....?
Nike
User
Beiträge: 154
Registriert: So, 18. Mär 2007 14:43
Wohnort: WW

Beitrag von Nike »

Ich würde gar keine Scheu zeigen und bei allen Anfragen, die Dir in den Sinn kommen. Ob gross oder klein :wink: Auch die ganz grossen suchen solche Praktikanten!
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Ist zwar nicht in Niedersachsen, sondern Schleswig-Holstein, aber je nach dem, wo in Niedersachsen du wohnst, geht es vielleicht noch von der Entfernung:

http://www.ina-krueger-oesert.de/

Sie nimmt Praktikantinnen mit eigenem Pferd und ist Hinrichs-Schülerin.

Ich war ein paar mal zum Kucken da und hatte bei einer Schülerin von ihr länger Unterricht und kenne jemand, der dort Praktikum gemacht hat und denke aufgrund dessen, dass man es empfehlen kann.
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Rosana hat geschrieben: http://www.ina-krueger-oesert.de/

Sie nimmt Praktikantinnen mit eigenem Pferd und ist Hinrichs-Schülerin.

Ich war ein paar mal zum Kucken da und hatte bei einer Schülerin von ihr länger Unterricht und kenne jemand, der dort Praktikum gemacht hat und denke aufgrund dessen, dass man es empfehlen kann.
Das kann man wirklich empfehlen. Sie ist auch meine RL und ich bin seit einigen Jahren sehr zufrieden.
Ich kenne auch einige ihrer Praktikanten, alle waren bisher sehr zufrieden. :D
Antworten