Bügelmotiv oder Aufnäher mit Dressurmotiv o.ä.

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
stjärnskott
User
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 22. Feb 2008 22:13
Wohnort: Hessen

Bügelmotiv oder Aufnäher mit Dressurmotiv o.ä.

Beitrag von stjärnskott »

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

Ich habe mir eine schöne Jacke besorgt und würde diese nun gern mit einem Bügelmotiv oder einem Aufnäher versehen...

Leider habe ich bisher keine schönen Motive gesehen.

Was ich suche:
Entweder ein schönes Dressurmotiv oder ein freilaufendes Pferd.
Bisher fand ich entweder "wirbelnde" Arabermotive oder kindliche Motive :-/

Kann mir jemand eine geeignete Bezugsquelle nennen?
Ich befürchte, das, was ich Suche, gibt es nicht! :-(((

Das Motiv sollte min. 15x15cm betragen...

Vielen Dank imVorraus!!

[/list]
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Hier ist was Nettes:

http://www.amazon.de/evksha-Kissen-Pfer ... 029&sr=8-8

Ist zwar ein Kissen und wesentlich größer als du suchst, könnte aber, wenn man ausschneidet und ordentlich säumt, auf den Rücken einer Jacke passen.

Bisschen klein...:
http://cgi.ebay.de/Pferd-Schabracke-o-a ... 3a5607e40a

Das finde ich für Dressur sehr schön:
http://cgi.ebay.de/2-traumhaft-schone-P ... 3a5a91f69c

Andere Möglichkeit: Es gibt für PCs Spezialtransferfolie für Bügelmotive. Im Internet auf Motivsuche gehen, Bild darauf ausdrucken, aufbügeln. Hält nicht ewig, so bekommst du aber das Motiv, das du möchtest.

Oder du suchst dir nichtfransenden Stoff oder auch ganz dünnes Leder, zeichnest dir ein (nicht zu schweres Motiv, das im Scherenschnitt gut aussieht), schneidest es aus. Anschließend auf die Jacke nähen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
stjärnskott
User
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 22. Feb 2008 22:13
Wohnort: Hessen

Beitrag von stjärnskott »

Das sind tolle Tipps, danke!!!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Bitteschön! Was Basteln angeht, bin ich immer noch recht fit. :wink:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
RioNegro
User
Beiträge: 59
Registriert: Do, 17. Jun 2010 19:02
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von RioNegro »

...wir machen unter anderem sowas beruflich... wenn du Interesse hast, kannst du gerne eine PN schicken. Natürlich unverbindlich! :wink:

...habe das schon häufiger nach einem Foto vom eigenen Pferd angefertigt. Sowohl als Aufkleber für Pferdehänger oder Auto oder Spiegel, Fenster etc. Als auch für Kleidung...
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

RioNegro hat geschrieben:...wir machen unter anderem sowas beruflich... wenn du Interesse hast, kannst du gerne eine PN schicken. Natürlich unverbindlich! :wink:

...habe das schon häufiger nach einem Foto vom eigenen Pferd angefertigt. Sowohl als Aufkleber für Pferdehänger oder Auto oder Spiegel, Fenster etc. Als auch für Kleidung...
Oh, da würde ich gern näheres erfahren...wie nennt sich denn das bzw. wie macht man das? Gern auch per PN. :) Wenn du magst ;)
Ich zeichne und male und suche immer mal nach neuen Ideen, deswegen interessiert mich das.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
RioNegro
User
Beiträge: 59
Registriert: Do, 17. Jun 2010 19:02
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von RioNegro »

Wir sind ein Folienfachbetrieb. Das heißt, wir sind auf die Verarbeitung verschiedener Folien spezialisiert.
Von Sonnenschutz für Fenster und Autos, über Werbung. Aber eben auch bzw vor allem "Design-Sachen".
Das kann gehen von den typischen Baby-Aufklebern, die man so kennt. Bis hin zu einem Komplett-Design für Fahrzeug oder Hänger...
Natürlich auch geeignet für Fenster, Spiegel, Schränke, ..... Wandtattoos... Gibt da wirklich soooo viele Möglichkeiten.
Und eben auch das Beflocken/Bedrucken von Kleidung. Für Vereine, Firmen etc ebenso wie für Privatleute.

Zusätzlich, als kleines ergänzendes "Hobby" bedrucken wir auch Tassen, Kissen etc mit Fotodruck. Sind dann auch recht schöne und individuelle Geschenke.

Also tausende von Möglichkeiten, die schlecht nur in ein oder zwei Worte zu fassen sind :wink: Einen ersten Einblick in einen Teil unserer Arbeit kannst du unter www.trim-line.com bekommen (sollte der Link nicht erlaubt sein, bitte löschen)

Aber, wenn du was konkretes wissen möchtest - einfach nachfragen. :wink: Bzw wenn es auch um konkrete Motive geht.
stjärnskott
User
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 22. Feb 2008 22:13
Wohnort: Hessen

Beitrag von stjärnskott »

RioNegro hat geschrieben:...wir machen unter anderem sowas beruflich... wenn du Interesse hast, kannst du gerne eine PN schicken. Natürlich unverbindlich! :wink:

...habe das schon häufiger nach einem Foto vom eigenen Pferd angefertigt. Sowohl als Aufkleber für Pferdehänger oder Auto oder Spiegel, Fenster etc. Als auch für Kleidung...
Gern werde ich mich bei dirmelden!
Vielen Dank!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Antworten