Schwitzen zwischen den Pobacken

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Warren

Beitrag von Warren »

Mein Pferd schwitzt auch an der einen Halsseite mehr als an der Anderen. Bei ihm ist es auch so, dass er an der Seite wo seine Mähne liegt weniger schwitzt als an der wo keine Mähne liegt. Ich weiss nicht warum dass so ist. Ich denke aber nicht dass es was mit einseitigem Muskelaufbau zu tun hat. Man hat früher keinen unterschied zwischen der Bemuskelung an beiden Halsseiten gesehen und man sieht auch jetzt keinen Unterschied, obwohl er schon seit einer längeren Zeit einseitig schwitz und sich die Bemuskelung am Hals in der Zeit sehr verändert hat.
skywalker

Beitrag von skywalker »

Bin euch noch die Antwort meiner Osteopathin schuldig in punkto einseitiges Schwitzen (am Hals in meinem Fall):

naja... sie blieb sie mir auch schuldig und meinte nur, wenn irgendwelche meridiane blockiert seien, könnte das schon vorkommen.
Ehrlich gesagt halte ich da aber dann trtozdem für wahrscheinlicher (v.a. da keine Blockaden vorhanden waren bei meinem Pferd, nur eine leichte im Genick), dass die Fellstruktur (wie gesagt bei mir: Schecke, links weiß, rechts dunkel) was damit zu tun hat, oder ob die Mähne da hängt oder nicht. Wer weiß, vielleicht ja sogar, woher der Wind weht und ob ich mehr auf der linken oder rechten Hand reite *schulterzuck*.

Also leider auch keine Lösung. :roll:
Antworten