Steigbügelriemen Stübben

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
bounty
User

Steigbügelriemen Stübben

Beitrag von bounty »

Hallo zusammen,

für meinen neuen Sattel möchte ich mir gerne auch ein paar neue Steigbügelriemen zulegen.
Beim Stöbern im Internet bin ich über Monosteigbügelriemen von Stübben gestolpert.

Da niemand den ich kenne etwas dazu sagen kann, versuche ich mein Glück einmal hier, jemand zu finden der über die Steigbügelriemn berichten kann.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen,
schon jetzt danke.

Gruß
Thomas
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Ich habe solche! Bin sehr zufrieden damit, schlicht, gute Qualität und nichts Störendes mehr am Sattelblatt! :)
bounty
User

Beitrag von bounty »

Danke für die Antwort.
Ne Frage habe ich aber noch, was machst Du mit den Riemen wenn Du den Sattel trägst? Einfach über den Sattel schlagen oder baumlen lassen.
Bei "normalen" Riemen kann man diese ja durch den Steigbügel zurück ziehen und ne Schlaufe machen.

Vielen Dank bounty
*Claudius*
User

Beitrag von *Claudius* »

Ich hab zwar nicht die von Stübben, sonder die Webbers von Wintec, aber die sind vom Prinzip her ja gleich.
Ich möcht sie nicht mehr missen...
Mein Sattler hat mir hinten in meinen Sattel 2 "Ösen" geschraubt. Da hab ich zwei Karabiner dran und da häng ich meine Steigbügel rein. Ist "typisch Isi". :lol:
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Mein Sattler hat mir hinten in meinen Sattel 2 "Ösen" geschraubt. Da hab ich zwei Karabiner dran und da häng ich meine Steigbügel rein. Ist "typisch Isi".
So mache ich das auch, nur dass die Ringe schon am Sattel waren.
Antworten