Weltreiterspiele Kentucky

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

birdy
User

Beitrag von birdy »

@ Lulu
Das ist ja ein tolles Bild :)

Danke!
calme
avant
droit

Pferde sind Spiegel deiner Seele!
Alix_ludivine
User
Beitrag von Alix_ludivine »

Wann wird die VS nochmal übertragen?

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
Sambuli
User

Beitrag von Sambuli »

Alix_ludivine hat geschrieben:Wann wird die VS nochmal übertragen?

LG Alix
Heute Abend auf Eurosport. Allerdings nicht ganz vollständig.

Lg
Ielke
User

Beitrag von Ielke »

Hier sind die Fernsehzeiten:

http://www.pferd-aktuell.de/Doc-..91059/d.htm

VS-Dressur kann ich leider zeitlich nicht schauen, aber dafür komme ich passend gegen 2 / halb 3 nachts vom Job nach Hause - pünktlich für die Kür *freu*

Reining ist auch nicht so mein Ding. Egal ob bei den WEG oder in unserer Reithalle 8) (@gimlinchen: Glaub das wäre gar nix für mich, mir reichen unsere paar Western-Reiter völlig aus.)
Motte
User

Beitrag von Motte »

Alix_ludivine hat geschrieben:
horsmän hat geschrieben:Nee,nee VS bedeutet für mich (und ich habs öfter mal geschaut):
man kann weder Dressur noch Springen, dafür im Busch Augen zu und durch, keine Rücksicht auf Verluste
Manchmal frage ich mich...

VS ist mit am Anspruchvollsten für Pferd und Reiter, wenn da die Beziehung nicht stimmt, geht da gar nix und die VS-Reiter sind mir am liebsten und da ziehe ich den Hut.

Vielleicht solltest Du das doch mal anschauen und dann Deinen Standpunkt aktualisieren. Irgendwie liest man nur noch Mist von Dir. Gruslig.

Danke!
Man könnte auch sagen: wenn man hier schonmal zugeschaut hat und nicht erkennt, wieviel Können, Arbeit und Vertrauen da im Spiel ist, sagt das schon viel über die offensichtlich mangelnde Sachkenntnis des Betrachters aus. Platter geht's echt nimmer.
LordFado

Beitrag von LordFado »

ärgert euch doch nicht drüber - don't feed the trolls! Ich glaube bei diese Kommentar ists für jeden ohnehin ersichtlich, wie unkompetent der ist - da braucht man nix berichtigen...
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Na ja, im Moment tut horsmän wirklich alles dafür, sich völlig ins Off der ernstzunehmenden Forenschreiber zu schießen.
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Ich bitte darum sachlich beim Thema zu bleiben.

Vielen Dank.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Janina
Moderator

Beitrag von Janina »

Und auch Meinungen zu akzeptieren, die einem selbst nicht "passen" :wink:

Ich habe mich wahnsinnig über Fuego gefreut und hätte ihm so sehr eine Medaille gegönnt (vlt. hat er noch eine Chance in der Kür?)! Habe es mit meinen Eltern zusammen gesehen und wir saßen während seines Rittes alle nur noch mit einem breiten Grinsen da :D
Insgesamt war ich persönlich positiv überrascht, weil mir wirklich einige Ritte sehr, sehr gut gefallen haben. Nicht nachvollziehen konnte ich die hohe Bewertung der einen Holländerin (ISB), weil die HH des Pferdes da permanent nach hinten rausgearbeitet hat... :roll:
Die Vielseitigkeitsdressur schaue ich auch, ich mochte das bisher immer ganz gerne (habe allerdings auch noch nie ein Vielseitigkeitsturnier auf regionalem Niveau gesehen und kann mir durchaus vorstellen, dass man dabei vlt. weniger Spaß hat).
Die Eurosportkommentatoren fand ich auch zum Brüllen. Erst haben wir uns gefragt, was die da für Leute hingesetzt haben, irgendwann musste man davon ausgehen, dass es absichtlich war, um den Leuten ein paar Lacher zu gönnen :P 8)
horsman
User

Beitrag von horsman »

ich will ja nicht drauf rum reiten, aber folgende Bilder sind mir im Gedächtnis haften geblieben:

1)ein braunes Pferdes welches ob des viel zu hohen Tempos beim Wassereinsprung eine Rolle vorwärts gemacht hat und voll auf dem Rücken landete. Da freut sich jeder Chiropraktiker, hat er nämlich einiges zu tun hinterher. Kommentar der VS-erprobten Zuschauer: "Ach, das ist nicht schlimm, sowas passiert schon mal. Er lahmte ja nicht, also gehts ja noch"

2)eine Reiterin, die ihr Pferd nicht regulieren und wenden konnte, sodass es beinahe über eine Hecke in die Sponsoren-PKW-Parade gesprungen wäre. Nur der Hellsinn der Tieres, welches in letzte Sekunde noch abdrehte, bewarte vor einem schlimmen Unfall. Daraufhin fiel sie auch noch vom Pferd und kam allein nicht mehr rauf, so ungelenk war sie.

3) und, und, und . . .

Solche Bilder bleiben halt hängen. Die muss ich nicht mehr haben. Wozu auch.

Ja, Ja, die Krone der Reiterei. Bei einigen Paaren sicherlich auch ansehnliche Ritte, aber die Unfallgefahr des Restes rechtfertig das in meinen Augen nicht.

Aber jeder der schauen und reiten möchte, soll das ruhig tun. Es ist seine Entscheidung bzw. seine Verantwortung.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Mary
User

Beitrag von Mary »

Ich fand den Ritt mit Fuego auch sehr gut. Konnte man, bis auf ein paar kleine Patzer, doch sehen das Harmonie mögich ist.
Geschockt war ich von einem Pferd das den Schweif wie ein helikopter kreisen lies und der Komentar dazu von den angeblichen Fachleuten:" Das wird nicht bewertet ist nicht so wichtig! "Hallo gehts noch,der Schweif ist der sichtbare Teil der Wirbelsäule und wenn der schlägt ist IMMER Verspannung im Pferd! Aber so ist das nun mit dem extremen Schautrab der ist immer mit Spannung verbunden,aber genau das will das Publikum und die Richter sehen.Solange da kein Umdenken stattfindet wird man weiterhin zu 95 % Dinge sehen die einem wehtun!
Schulterherein ist das Aspirin der Reitkunst.
Nuno Oliviera
Lulu
User

Beitrag von Lulu »

Sooooo, bis grade eben die Dressur der VS-Reiter angeguckt - und habe vor allem viel Licht und nur wenig Schatten gesehen. Vor allem im Hinblick darauf, dass sowohl Pferd als auch Reiter keine Spezialisten sind.
Vorne weg Michi Jung mit nem schönen, harmonischen Ritt und alle Deutschen unter den den besten 13 und mit der Mannschaft in Führung - RESPEKT!!!

Ergebnisse hier

Sehr schön - freue mich auf das Gelände!
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
lalala

Beitrag von lalala »

Hm...die VS-Dressur hat mir teilweise gar nicht gefallen. Aber es ist auch nicht einfach so ein Geschoß durch eine Dressurprüfung zu reiten und Stadionatmosphäre sind die ja auch nicht gewöhnt. Aber auf jeden Fall ein wunderbarer Ritt von Michi Jung :D

Aber was hatte der Kommentator heute gegen die deutschen Reiter ? Weder Koschel noch Balkenhol waren soooo schlecht. Junge Pferde, erstes Championat - da geht doch in 2 Jahren noch einiges. Man sollte denen aber mal eine ordentliche Kürmusik spendieren.

Der Spanier war sicherlich Sieger der Herzen - endlich mal Unterhaltung ! Ich schaue da gerne über die ein oder andere technische Schwäche hinweg.
Traumdauterin
User

Beitrag von Traumdauterin »

@lalala: welcher Spanier war denn das? Oder gibt's da sogar nen Link? *liebguck* :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
stromboli20
User

Beitrag von stromboli20 »

im Trainingscamp der Spanier ging auch nicht immer alles glatt *g*
Siehe ab min 06:50:

http://www.topiberian.com/es/galeria-de ... ink&id=501
Gesperrt