Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
chica
Admin
Beitrag von chica »

*chichi* dann warten wir mal ab.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Unsere holländischen Freunde waren schon in heller Aufregung eben.
Ich habe nur gesagt, wenn dem so ist, dann müssen sie leider ihr Gold-Dauerabo wieder stornieren. :lol:
Denke aber, dass es wirklich eine Ente ist.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
lalala

Beitrag von lalala »

Abwarten...das Gerücht kursiert ja schon seit einiger Zeit im norddeutschen Raum und Paule ist ja durchaus geschäftstüchtig. Und es ist ja nur verständlich, dass man ihn möglichst auf seinem Höhepunkt verkauft...Totis Nachfolgerin steht doch schon in den Startlöchern...

Es gibt mehrere Seiten die den Verkauf weiterhin bestätigen, auch niederländische...eurodressage ist eigentlich auch eine verlässliche Quelle.

Spinnen wir das (gedanken-)Spiel doch mal weiter - wem würde Paule den Zossen wohl untern Hintern schieben ? Ist für den Reiter ja nicht nur eine Chance, auch ein großes Risiko....
Tossi
User

Beitrag von Tossi »

Gerade kam das auch auf SWR3 im Radio, langsam glaube ich es...
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

lalala hat geschrieben:Spinnen wir das (gedanken-)Spiel doch mal weiter - wem würde Paule den Zossen wohl untern Hintern schieben ? Ist für den Reiter ja nicht nur eine Chance, auch ein großes Risiko....
Meine holländischen Quellen sprechen von....

.....Trommelwirbel.......und Tusch!!!

Isabell Werth
Gast2

Beitrag von Gast2 »

dann wollen wir nur hoffen, dass das nicht stimmt.
lalala

Beitrag von lalala »

Paul S. kommt es auf den Beritt sicherlich nicht so an...der spekuliert wohl eher auf die Vererberqualitäten und die damit verbundenen Einnahmen.
Habibi
User

Beitrag von Habibi »

Ich konnte T. über mehrere Tage in Kentucky jeden Morgen beim Reiten beobachten. Dieses Pferd ruht in sich und lief völlig entspannt im Training. Auf den ersten Blick hätte man ihn fast nicht erkannt!

Im Gegensatz zu vielen anderen Dressurpferden, die mußten von ihren Pflegern zu den Dressurlätzen geführt werden, dieser Punkt hat mich sehr nachdenklich gemacht!
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Colloid
User

Beitrag von Colloid »

Medusa888 hat geschrieben:
lalala hat geschrieben:Spinnen wir das (gedanken-)Spiel doch mal weiter - wem würde Paule den Zossen wohl untern Hintern schieben ? Ist für den Reiter ja nicht nur eine Chance, auch ein großes Risiko....
Meine holländischen Quellen sprechen von....

.....Trommelwirbel.......und Tusch!!!

Isabell Werth
:shock:
Na dann wünsch ich Frau Werth schon mal viel Spaß!:mrgreen:
Wenn er bei ihr das Herrmännle macht, weil sie ihn nicht reiten kann.
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

Da Schockemöhle sein Hauptgeld im Deckgeschäft verdient, wird er ihn wohl auch da vermehrt einsetzten als im Sport.
Viele Grüße Tina
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

emproada hat geschrieben:Da Schockemöhle sein Hauptgeld im Deckgeschäft verdient, wird er ihn wohl auch da vermehrt einsetzten als im Sport.
Nachdem ich das letzte Trainingsvideo von IW bei Topiberian "genießen" durfte, wäre dem Schwatten das mehr als zu wünschen…
horsman
User

Beitrag von horsman »

Die Preise sind ja auch oft nicht wahr und das Geld verdient P.S. weniger mit dem Deckgeschäft, als mit dem Handel, denke ich.

10 Mio. dürften sich auch im Deckgeschäft nur schwer armortisieren lassen. 500 Stuten zu je 2000 EUR, macht "nur" eine Mio. p.a., das kriegt der im Leben nicht mehr rein, oder er müßte das Deckgeld auf 4000,- und dann noch 10 Jahre jährlich 400 Stuten decken und hätte in 10 Jahren auch nicht mehr verdient als wenn er das Geld aufs Sparbuch gelegt hätte.

Vielleicht spekuliert er auch auf eine Weitervermarktung: Zahlt in Wirklichkeit nur 2,5 Mio, und versteigert den dann für 11 Mio, weil man ja denkt, 10 Mio ist er ohnehin wert. Irgend son doofer Japaner, Chinese, Ölmulti oder Russenoligarch mit Kohle ohne Ende wird sich schon finden.

Ich erinnere mal leise an Poetin ... :cry:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

@horsmän: man geht von einem Verdienst von 2 Millionen pro Jahr im Deckgeschäft aus.

Um draufzulegen, hat er den bestimmt nicht gekauft.
Viele Grüße Tina
Antworten