gute Winter-Reithandschuhe
Moderator: ninischi
-
- User
Da wir ja alle nicht am Zügel ziehen, sondern ihn eigentlich nur halten, ist die nicht optimale Passform kein Problem. Wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann in dicken Handschuhen auf Kandarre zu reiten. Da fehlt einfach das Gefühl. Ich reite einfach am liebsten ohne Handschuhe, für mich ist das nur ein Witterungsschutz.
Müsste ich mein Pferd im Gelände mit der Hand stark regulieren, wäre die dicke Variante auch sicherlich nicht optimal, zumal bei Fleece auch der Grip fehlt. Aber ich habe ihn eigentlich noch nie vermisst.
Da wir ja alle nicht am Zügel ziehen, sondern ihn eigentlich nur halten, ist die nicht optimale Passform kein Problem. Wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann in dicken Handschuhen auf Kandarre zu reiten. Da fehlt einfach das Gefühl. Ich reite einfach am liebsten ohne Handschuhe, für mich ist das nur ein Witterungsschutz.
Müsste ich mein Pferd im Gelände mit der Hand stark regulieren, wäre die dicke Variante auch sicherlich nicht optimal, zumal bei Fleece auch der Grip fehlt. Aber ich habe ihn eigentlich noch nie vermisst.
- Kaiserulan
- User
Ich hatte noch nie Probleme mit den übergroßen Handschuhen. Die müssen dabei nicht mal besonders dick sein.
Ich rede jetzt allerdings vom Ausreiten im Winter bei jedem Wetter. Vor allem der Zugwind ist da das Problem und da ist das beste ein Luftpolster.
Ich hatte noch nie Probleme mit den übergroßen Handschuhen. Die müssen dabei nicht mal besonders dick sein.
Ich rede jetzt allerdings vom Ausreiten im Winter bei jedem Wetter. Vor allem der Zugwind ist da das Problem und da ist das beste ein Luftpolster.
Ein guter Reiter fällt regelmäßig vom Pferd, denn er darf kein Angsthase sein.
Also ich habe für den Winter die Polartec und bin soweit sehr zufrieden. Vor allem hat man auch noch genug Gefühl in den Händen.
Das einzige Manko ist, dass man schnell nasse Hände bekommt.
Dieses Jahr hab ich mir außerdem noch die Light/Grip Winter gekauft. Bisher sind die auch super- mal sehen wie es aussieht wenn es richtig kalt wird.
LG,
Nicole
Das einzige Manko ist, dass man schnell nasse Hände bekommt.
Dieses Jahr hab ich mir außerdem noch die Light/Grip Winter gekauft. Bisher sind die auch super- mal sehen wie es aussieht wenn es richtig kalt wird.
LG,
Nicole
-
- User
- User
eigentlich bin ich gar kein Reithandschuhe-Typ, aber weil's im Winter halt doch immer kalt ist, hab ich mir auf der letzten Messe jetzt doch mal welche zugelegt.
Sind auch Winterhandschuhe von Roeckl (genaues Modell weiß ich grad net) und suuuuper warm. Bin ganz begeistert, weil ich normalerweise alle Handschuhe innerhalb von 5 Minuten wieder auszieh, weil sie stören,... aber die sind echt prima! Man merkt gar nicht, dass man welche anhat.
Außerdem hab ich noch welche, die mir eine Freundin vor ein paar Jahren selbst gestrickt hat. Die sind aus isländischer Schaafwolle und die wärmsten Handschuhe, die ich jemals anhatte. Allerdings sind sie halt eher zum Putzen und Ausreiten geeignet, weil man nicht so richtig viel Gefühl in ihnen hat, aber dafür sind sie klasse!
Sind auch Winterhandschuhe von Roeckl (genaues Modell weiß ich grad net) und suuuuper warm. Bin ganz begeistert, weil ich normalerweise alle Handschuhe innerhalb von 5 Minuten wieder auszieh, weil sie stören,... aber die sind echt prima! Man merkt gar nicht, dass man welche anhat.
Außerdem hab ich noch welche, die mir eine Freundin vor ein paar Jahren selbst gestrickt hat. Die sind aus isländischer Schaafwolle und die wärmsten Handschuhe, die ich jemals anhatte. Allerdings sind sie halt eher zum Putzen und Ausreiten geeignet, weil man nicht so richtig viel Gefühl in ihnen hat, aber dafür sind sie klasse!

Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
- Traumdauterin
- User
-
- User
ich habe gestern meine heizbaren handschuhe von thermosoles.eu getestet. sie sind ganz dünn, nur am handgelenk ist er akku dann... ist aber nue bissle gewurschtel, bis man die jacke drüber hat, dann stört nichts mehr. man kann sie auf drei stufen einstellen, die mittlere reicht völlig um beim reiten entspannt warme pfoten zu haben. ich bin total anfällig für erfrierungen - ich bins gewöhnt den ganzen winter mit den pfoten rumzuwedeln, damits überhaupt geht. die thermogloves machen das überflüssig und grad beim reiten ist das wundervoll!!
für stallarbeiten o.ä. zhabe ich mir etwas größere lederreithandschue gekauft, zum drüberziehen - wenn man bissle isoliert, halten die akkus länger
ich liebe die teile. ich benutze seit letztem jahr schon die sohlen der firma und liebe die eben auch
für stallarbeiten o.ä. zhabe ich mir etwas größere lederreithandschue gekauft, zum drüberziehen - wenn man bissle isoliert, halten die akkus länger
ich liebe die teile. ich benutze seit letztem jahr schon die sohlen der firma und liebe die eben auch
Das hört sich super interessant an! Auf den Fotos wirken die so globig. Sind die wirklich ganz dünn? Merkt man die Zügel gut oder rutschen die duch??gimlinchen hat geschrieben:ich habe gestern meine heizbaren handschuhe von thermosoles.eu getestet. sie sind ganz dünn, nur am handgelenk ist er akku dann... ist aber nue bissle gewurschtel, bis man die jacke drüber hat, dann stört nichts mehr. man kann sie auf drei stufen einstellen, die mittlere reicht völlig um beim reiten entspannt warme pfoten zu haben. ich bin total anfällig für erfrierungen - ich bins gewöhnt den ganzen winter mit den pfoten rumzuwedeln, damits überhaupt geht. die thermogloves machen das überflüssig und grad beim reiten ist das wundervoll!!
Danke dir

calme
avant
droit
Pferde sind Spiegel deiner Seele!
avant
droit
Pferde sind Spiegel deiner Seele!
-
- User