Aber Medusa, wie viele anerkannt hervorragende regionale Reiter haben nie die Chance auf internationalem Parkett zu erscheinen (obwohl sie vielleicht sogar besser sind als manch einer, der sich da munter tummelt). Natürlich gibt es Negativbeispiele, aber ich denke, es gibt viel mehr positive. Und wenn ich es schaffe, für eine starke Reiternation wie USA, Niederlande, Deutschland, Frankreich zu starten (und nicht gerade für die Südsee

), dann habe ich Können genug bewiesen, noch mehr, wenn ich mich jahrzehntelang dann international auf guten Niveau präsentieren kann (Beispiele wären z. B. Peters und Seidel, Otto-Crepin, Michaels-Beerbaum).
Und vielleicht liegt EG ja so viel persönlich an Totilas, dass er sogar bereit wäre, über diesen Schatten zu springen? Vielleicht ist es nicht nur sein persönlicher Ehrgeiz auf Olympia-Gold, egal zu welchem Preis? Kannst Du Dir vorstellen, dass es weh tun könnte, "sein" Pferd unter einem anderen Reiter zu sehen (der es womöglich mehr schlecht als recht vorstellt)?