Totilas - Eine eigene Klasse?
Ja, die Kandarenverbindung ist mir auch zu starr, ganz eindeutig. Da wird schon zu viel von vorne geritten (ausgebildet)... trotzdem, der Hengst scheint's ja nicht übel zu nehmen - wie lange er gesund bleibt, wird man sehen; ich wünsche es auf alle Fälle allen Beteiligten. Habe mir mittlerweile abgewöhnt, nur noch "das Perfekte" (bzw. klassische...) sehen zu wollen... Wahrscheinlich eine Resignation bzw. Kapitulation vor der Realität.
Zuletzt geändert von Belfigor am So, 05. Dez 2010 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Also, so sehr Profi kann offenbar keiner sein, dass er sich der Ausstrahlung von Totilas entziehen könnte. Das gilt nicht für PS, das gilt auch für MAR – hier schön zu hören…
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... d-gefunden
Und reiterlich mag ich die beiden zusammen gern ansehen…
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... d-gefunden
Und reiterlich mag ich die beiden zusammen gern ansehen…
Ich bin froh dass Sterntaler nun seine Ruhe hat, Totti ist das Gereite ja gewohnt. Und wer weiß am Ende ist Rath sogar das kleinere Übel( iM Vergleich mit Gal).
The show must go on.Tolles Pferd, gräßliches Gereite.MEINE MEINUNG!
Edit by Admin (Josatianma): Persönliche Angriffe werden rigoros entfernt!!
The show must go on.Tolles Pferd, gräßliches Gereite.MEINE MEINUNG!
Edit by Admin (Josatianma): Persönliche Angriffe werden rigoros entfernt!!
- Josatianma
- Admin
@zentaure: Für mich war es ein persönlicher Angriff und hier hat kein User einen Heiligenschein! Wir warten immer noch auf eine Vorstellung deinerseits. Du bist hier reingekommen und fängst an rumzupöbeln. Wir möchten hier ein Forum für konstruktive Diskussionen bieten. Hierzu gehört auch die eventuell anderen Ansichten und Meinungen zu akzetpieren. Bisher konnte ich von dir weder etwas Konstruktives lesen, noch habe ich das Gefühl, daß du Ansatzweise bereit wärst, die Meinung eines anderen auch nur anzuhören!
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
@zentaure:
Dass Du dem Reitsport etwas kritisch gegenüberstehst, ist ja völlig ok. Ich selbst bin mit vielen Dingen nicht einverstanden, die im großen Sport passieren.
Nun möchte ich Dich aber mal folgendes fragen: MAR hat in diesem Video zum 5. oder 6. Mal auf dem Pferd gesessen (ich zitiere Dich: "gräßliches Gereite"). Wie soll er denn anders reiten als so, wie das Pferd ca. 7 Jahre lang ausgebildet wurde?
Wenn ein neuer Reiter auf einem Pferd, das ein gewisses Niveau erreicht hat, neue Akzente setzen will, wird man bestenfalls nach einigen Monaten regelmäßiger Arbeit Ansätze zu einer Veränderung erkennen.
Zunächst gilt es erst einmal, Vertrauen aufzubauen, und das macht man eben nicht, indem man das liebe Tier überfällt und plötzlich alles anders macht, als es bisher gewohnt war. Erst wenn das Vertrauen da ist, kann man anfangen, langsam etwas zu verändern.
Dass Du dem Reitsport etwas kritisch gegenüberstehst, ist ja völlig ok. Ich selbst bin mit vielen Dingen nicht einverstanden, die im großen Sport passieren.
Nun möchte ich Dich aber mal folgendes fragen: MAR hat in diesem Video zum 5. oder 6. Mal auf dem Pferd gesessen (ich zitiere Dich: "gräßliches Gereite"). Wie soll er denn anders reiten als so, wie das Pferd ca. 7 Jahre lang ausgebildet wurde?
Wenn ein neuer Reiter auf einem Pferd, das ein gewisses Niveau erreicht hat, neue Akzente setzen will, wird man bestenfalls nach einigen Monaten regelmäßiger Arbeit Ansätze zu einer Veränderung erkennen.
Zunächst gilt es erst einmal, Vertrauen aufzubauen, und das macht man eben nicht, indem man das liebe Tier überfällt und plötzlich alles anders macht, als es bisher gewohnt war. Erst wenn das Vertrauen da ist, kann man anfangen, langsam etwas zu verändern.
Abseits aller Animositäten hätte ich von Zentaure gern mal gewusst, WAS genau an dem Gereit so schrecklich ist? Das Pferd tritt aktiv von hinten mit, ist elastisch, wirkt weder gestresst, noch genervt… klar, man kann sich über die Kandarenwirkung streiten, wobei das für mich nun nicht so gravierend ist, dass ich den Begriff "gräßlich" verwenden würde.
Ich muss sagen, das mit das neue Paar wirklich gut gefällt bisher!
Es wird vermutlich Monate dauern bis man eine Tendenz sehen kann, wie sich die zwei als Paar entwickeln - mein erster Eindruck ist aber sehr positiv.
Die Kandareneinwirkung wirkt auf mich auch noch recht starr, wie gesagt noch möchte ich darüber nicht urteilen ... und lasse den beiden lieber noch etwas Zeit zusammen zu wachsen
Es wird vermutlich Monate dauern bis man eine Tendenz sehen kann, wie sich die zwei als Paar entwickeln - mein erster Eindruck ist aber sehr positiv.
Die Kandareneinwirkung wirkt auf mich auch noch recht starr, wie gesagt noch möchte ich darüber nicht urteilen ... und lasse den beiden lieber noch etwas Zeit zusammen zu wachsen

Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den normalen Tierverstand verloren hat - Friedrich Nietzsche
@Max, sei so gut, geh doch mal bei Rath am Abreiteplatz zugucken
dann weißt du was ich mit scheußlichen Gereite meine.ICH seh das auch in den Prüfungen. Weder die Ausbildung(für die Rath nicht verantwortlich ist) noch die Art des Abreitens wie Rath sie inzwischen praktiziert läßt sich verbergen.
Edit by Admin: So, auch hier habe ich wieder gelöscht. LG, Josatianma
dann weißt du was ich mit scheußlichen Gereite meine.ICH seh das auch in den Prüfungen. Weder die Ausbildung(für die Rath nicht verantwortlich ist) noch die Art des Abreitens wie Rath sie inzwischen praktiziert läßt sich verbergen.
Edit by Admin: So, auch hier habe ich wieder gelöscht. LG, Josatianma
Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie interessiert mich das nicht. Und vor allem: Das war nicht meine Frage. Ich hätte gern gewusst, WAS GENAU Du an dem eingestellten Video von MAR und Totilas nun so grausig findest. Und das hätte ich gern auch en detail gewusst.Zentaure hat geschrieben: @cubano, leider darf ich dir hier nicht schreiben was ich möchte, es würde nur gelöscht werden und Höflichkeiten fallen mir keine ein, zu deinem Posting.
wieso fragst du mich dann wenn es dich nicht interessiert?
Ich schrieb hier schon mal dass ich es als sinnlos erachte dir irgendwas zu erklären.Auch noch im Detail, reine Zeitverschwendung.Cubano hat geschrieben:Abseits aller Animositäten hätte ich von Zentaure gern mal gewusst, WAS genau an dem Gereit so schrecklich ist? Das Pferd tritt aktiv von hinten mit, ist elastisch, wirkt weder gestresst, noch genervt… klar, man kann sich über die Kandarenwirkung streiten, wobei das für mich nun nicht so gravierend ist, dass ich den Begriff "gräßlich" verwenden würde.
Ach weißt Du, das klingt mit Verlaub schon ein wenig nach Ausrede. Denn es ist eigentlich völlig egal. WER das fragt. Du wirst doch wohl fachlich und sachlich begründen können, warum Du das eingestellte Video so gruselig findest – und zwar ohne Verweise auf Abreiteplätze etc. die hier ohnehin niemand nachprüfen kann.Zentaure hat geschrieben: Ich schrieb hier schon mal dass ich es als sinnlos erachte dir irgendwas zu erklären.Auch noch im Detail, reine Zeitverschwendung.
@zentaure: ich glaube, Du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Es geht nicht um das bisherige Reiten von MAR auf irgendeinem Abreiteplatz dieser Welt und damit um Pauschal"anschuldigungen", sondern konkret um die Beantwortung auf meine Frage, wie anders er (oder welcher Reiter auch immer) das Pferd nach 5x reiten denn vorstellen sollte, nachdem es 7 Jahre lang von einem Reiter geprägt wurde.
Ich habe mich bis heute auch noch nicht vorgestellt... und ich war damals noch im alten Forum dabei *uhhh* böse bin ich ^^Zentaure hat geschrieben: WO steht das ich MICH vorstellen muss?
Hackt doch alle nicht immer so aufeinander rum! Ihr vergrault euch nur gegenseitig und ich kann wohl sehr gut behaupten, dass viele frühere Forumuser nicht mehr mit an Boot sind... leider...schade... früher waren sehr tolle Beiträge hier zu lesen!
LG

(und ich finde Rath zwar "besser" auf Totilas als Gal, aber so wahnsinnig toll finde ich ihn auch nicht... unsympatisch...arrogant...zu selbstverliebt... kann der überhaupt etwas? Oder können die Pferde und die Millionen nur etwas

calme
avant
droit
Pferde sind Spiegel deiner Seele!
avant
droit
Pferde sind Spiegel deiner Seele!