Beheizbare Schuhsolen Link
Moderator: ninischi
-
- User
Hat mir jemand den Link zu den beheizbaren Schuhsohlen? Irgendwie find ich die nicht...
-
- User
- User
-
- User
- User
- User
- User
Ich meinte den Thread zu den Winterreithosen:
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=2529
Warum taugen die Heizsohlen nichts? Akku ums Bein wär mir eigentlich egal.
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=2529
Warum taugen die Heizsohlen nichts? Akku ums Bein wär mir eigentlich egal.
Echt, bei Amazon gibt's welche mit Akku?
Ich habe seit ca. acht Jahren die vom Kaffeehaus und war immer super-zufrieden. Allerdings läßt zwischenzeitlich naturgegeben die Akku-Leistung deutlich nach. Hab leider noch nix Vergleichbares gefunden. Und 99 EUR geb ich dafür nicht aus.
Ich habe seit ca. acht Jahren die vom Kaffeehaus und war immer super-zufrieden. Allerdings läßt zwischenzeitlich naturgegeben die Akku-Leistung deutlich nach. Hab leider noch nix Vergleichbares gefunden. Und 99 EUR geb ich dafür nicht aus.
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Ich hatte auch erst die Kaffeehaus-Dinger, nachdem der Akku aber recht schnell gestorben ist, hab ich jetzt welche von Globetrotter (Termic) die sind klasse und werden mit normalen (Akku-)Batterien bestückt, es gibt da auch alles als Ersatzteil. Hab sie jetzt 3 Winter und bin sehr zufrieden. Von denen gibt es auch Verlängerungskabel, so dass man die Akkupacks in die Hosentasche stecken kann, wenn man es nicht am Stiefel tragen möchte. Da man einfach die Akkus tauschen kann, muss man auch nicht zwangsläufig zwischendurch aufladen. So hat man auch ein ganzes Kurs-WE warme Füße 

Hach, das ist immer blöd, jetzt habe ich mehrere Meinungen zu diesem Produkt bei Amaz** gelesen und die zerreissen die zum Teil total
Hast Du auch das Problem dass Du zu totalen Eisfüssen neigst, oder hast Du eh nicht so arg kalte Füße ?
Sorry wenn ich so nachfrage, aber ich hatte sie schon fast bestellt und nach dem lesen der anderen Erfahrungsberichte bin ich total verunsichert...

Hast Du auch das Problem dass Du zu totalen Eisfüssen neigst, oder hast Du eh nicht so arg kalte Füße ?
Sorry wenn ich so nachfrage, aber ich hatte sie schon fast bestellt und nach dem lesen der anderen Erfahrungsberichte bin ich total verunsichert...

Liebe Grüße, Julia
-
- User
glimchen, für mich sind die Thermosoles undiskutabel, weil mir die Akkuleistung nicht ausreichen würde ... wenn man nach 3 Stunden wieder laden muss, dann hab ich ja doch den halben Tag kalte Füße und es muss eine Steckdose in der Nähe sein.
Ich bin oft ein ganzes WE unterwegs ohne Stromanschluß, da sind dann die Akkus einfach flexibler, bzw. kann man einfach noch Batterien in der Tankstelle nachkaufen, wenn es mal nicht reicht. Außerdem muss ich nicht die ganze Sohle wegwerfen, wenn die Akkuleistung nachlässt.
Julia, mir reicht die Heizleistung bisher völlig aus. Ich hab die Sohlen allerdings in Winterschuhen, die wahrscheinlich schon eine besser Isolierung haben, als dünne Stiefel mit Ledersohle. Man hat bei -5°C nicht unbedingt das Gefühl, dass die Füße muckelig warm sind, aber sie sind auch nicht kalt. Die Höchste Stufe habe ich bisher nur bei -15°C genutzt. Und ich bin immer mit warmen Füßen in die Schuhe, ob die schon erfrorene Füße aufheizen können, denke ich eher nicht.
Kannst sie ja mal ausprobieren, ich komme aus Bispingen
Ich bin oft ein ganzes WE unterwegs ohne Stromanschluß, da sind dann die Akkus einfach flexibler, bzw. kann man einfach noch Batterien in der Tankstelle nachkaufen, wenn es mal nicht reicht. Außerdem muss ich nicht die ganze Sohle wegwerfen, wenn die Akkuleistung nachlässt.
Julia, mir reicht die Heizleistung bisher völlig aus. Ich hab die Sohlen allerdings in Winterschuhen, die wahrscheinlich schon eine besser Isolierung haben, als dünne Stiefel mit Ledersohle. Man hat bei -5°C nicht unbedingt das Gefühl, dass die Füße muckelig warm sind, aber sie sind auch nicht kalt. Die Höchste Stufe habe ich bisher nur bei -15°C genutzt. Und ich bin immer mit warmen Füßen in die Schuhe, ob die schon erfrorene Füße aufheizen können, denke ich eher nicht.
Kannst sie ja mal ausprobieren, ich komme aus Bispingen