ich muss nächstes jahr mind. einmal nach linz... weil wir irgendso ein bizarres kooperationsprojekt mit der blutbank linz machen. vielleicht kann ich den termin steuern. zeigt sich mitte januar.
gimlinchen hat geschrieben:ich muss nächstes jahr mind. einmal nach linz... weil wir irgendso ein bizarres kooperationsprojekt mit der blutbank linz machen. vielleicht kann ich den termin steuern. zeigt sich mitte januar.
Daumendrück, dass du den Termin gut hinkriegst. Wäre super!
huhu!
also, ich hab leider nicht soviel mitbekommen, weil ich sooo gefroren habe. teddy hats gefallen, er hat oft gegähnt und so und an den richtiigen stellen entspannt... ich fands spannend und will nun sehen, wie es iuhm morgen geht. hat 2.5 h gedauert, davon 1h behandlung. das halte ich bei minus 4 grad nicht aus... *friiiiiiiier*
Was kostet denn so ne Sitzung bei euch, wenn ich fragen darf? Ist bestimmt eine aus mehreren Schritten bestehende Therapie, also mit mehreren Sitzungen (das Wort ist irgendwie unpassend im Zusammenhang mt Pferden )
Hab vorher noch nie was von APM gehört.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
kostete 90 euro,allerdings war die anfahrt auch recht weit. ich habe einen bericht bekommen, wenn sich jemand dafür intreressiert, stell ich den gerne ein?
Anamnese:
vorrangig u.A. Arthrose
z.Zt. liegt keine Lahmheit oder auffällige Bewegungseinschränkung vor
mein Befund:
Energetische Blockaden (Energieflussstörung) Stirn-, Genick- (Gouverneurgefäß) und Schlundregion (Konzeptionsgefäß)
Energetische Blockaden im Bereich der Sattellage Brustwirbel u. Lendenwirbel (Shu-Punkte auf dem Blasenmeridian) besonders links
Energetische Leere Gallenblasenmeridian Bereich der Hüfte links.
Energieflussstörung Carpus (Vorderfußwurzelgelenk) rechts
Stau Lebermeridian rechts.
Therapie:
- Akupunkt-Massage zur Regulation der Energie im gesamten Energiekreislaufsystem
Auf Grund des laufenden Behandlungskonzeptes der Kollegin für Akupunktur habe ich keine zusätzlichen Akupunkturpunkte gelasert.
Empfehlung:
Als Empfehlung wäre aus meiner Sicht eine begleitende Akupressur des Akupunkturpunktes: Bl1- in einer Vertiefung am medialen Augenwinkel - (u.a. löst Stau im Blasenmeridian) durch die Besitzerin angezeigt.
Ebenfalls energetisches Putzen nach Anleitung.
Bemerkung:
Der Wallach zeigte
- extreme Gähn-Attacken im Bereich des Blasenmeridians - Sattellage - links.
- Ausschachten bei Gallenblasenmeridian Hüftregion links.
- Lecken und Kauen GG und KG (Stirn, Genick, Schlund), Blasenmeridian, Pericard, 3E, Gallenblasenmeridian, Dickdarmmeridian, Magenmeridian
Die APM-Behandlung zielt auf den ungehinderten Fluss des Qi (der Lebensenergie) und soll der physischen und psychischen Stärkung der gesamten Konstitution dienen.
ja, ich fand das auch spannend. nachdem ich wieder aufgetaut bin, begeistert mich das verfahren mehr und mehr. mal sehen, wie es meinem Erdwardchen heute geht