
Also sollte es hier fehl am Platz sein bitte verschieben!
So jetzt zu meinem Anliegen

Ich reite seit ca. 12 Jahren und fange nächstes Jahr eine Ausbildung zum Trainer Klassische Dressur an. Ich spiel schon lange mit dem Gedanken endlich mal anzufangen Unterricht zu geben, aber bisher hat sich einfach noch nichts ergeben.
Jetzt hat mich eine Bakannte gefragt ob ich nicht ihren Kindern mal unterricht geben möchte. Sicher will ich das

Aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht wie ich das ganze angehen soll ^^
Die beiden Mädels können zwar schon reiten aber sie gehen hauptsächlich ausreiten und meine Bekannte hat mir gesagt sie sollten mal Unterricht nehmen, vor allem um den Sitz zu verbessern (sie hat auch mit dem beiden drüber geredet, also ist es nicht so dass die Mädels überhaupt nicht Unterricht nehmen wollen. sonst wäre das ganze ja ziemlich sinnlos.....)
Ich möchte mit den beiden darauf hinarbeiten dass sie verstehen wie das Pferd "funktioniert" - anatomisch, wie z.B. die Bewegungen zusammenhängen; wie sie das Pferd reiten müssen, damit es gesund bleibt; wie sie ihre Hilfen richtig einsetzen; und natürlich wie sie richtig sitzen - aber mir fehlt irgendwie noch das entscheidende Konzept.
Meint ihr ich sollte mir vorher ein "Programm" ausdenken (mir ist schon klar das ich das nicht 100% werde einhalten können, v.a. da ich ja auf Pferd und Reiter eingehen muss) oder soll ich mir die zwei einfach mal anschauen damit ich weiß was sie so machen und dann improvisieren?
Ich hab schon Lampenfieber ^^
Ich hoff mir kann jemand bisschen weiterhelfen immerhin ist das das Forum meines Vertrauens
