Hidalgo Venice II, hat den schon jemand?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Stef
User
Beitrag von Stef »

ich habe mir heute den Hidalgo Caracas bestellt...schauen wir mal...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
padruga
User

Beitrag von padruga »

Hat jemand den Venice II auf einem Pferd mit eher hohem Widerrist?
KatiS
User

Beitrag von KatiS »

padruga hat geschrieben:Hat jemand den Venice II auf einem Pferd mit eher hohem Widerrist?
Leider keine Langzeit-Erfahrung - aber wir hatten ihn auf einem Pferd mit wirklich viel Widerrist mal zur Probe liegen. Wir haben ihn nicht wirklich passend bekommen.
Traumdauterin
User

Beitrag von Traumdauterin »

Hat jemand vllt den Valencia II?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
chica
Admin
Beitrag von chica »

Traumdauterin hat geschrieben:Hat jemand vllt den Valencia II?
Das wird mein nächster Sattel 8) Hab momentan das Ier-Modell ohne die klettbaren Kissen.
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
nicky
User

Beitrag von nicky »

Traumdauterin hat geschrieben:Hat jemand vllt den Valencia II?
ja, hier *aufzeig*

hab ihn jetzt seit sommer, er sieht - bis auf die unvermeidbaren kleinen kratzer - noch aus wie neu, ist superbequem, dem pferd gefällt er auch (zumindest hat er sich noch nicht beschwert, und er ist in der hinsicht wirklich heikel)...

das anpassen ist zugegebenermaßen etwas mühsam und eigtl auch nur mit meiner helfenden person sinnvoll, alleine läuft man da wohl amok *g*
aber wenns mal passt, dann hält das auch und sitzt :)
„Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Xenophon
charona
User

Beitrag von charona »

ja, auch aufzeig!

hab den Sattel seit 4 Monaten und war sehr überrascht von der an sich prima Qualität. Sitz finde ich sehr bequem, mit den Klettpauschen kann ich allerdings nix anfangen. Hatte davor den Espaniola, aber der passte beim besten Willen nicht mehr auf meine Reittonne (Friese ohne WR).

Sag mal Nicky, wie lange hat das denn bei Dir gedauert, bis der Sattel sich ein wenig gesetzt hat?? Auf der Hidalogo Site steht ja, nach 10-15 mal reiten, aber obwohl ich nicht ganz zierlich bin, kann ich das wirklich nicht bestätigen.

Ach ja, wer mit dem Sattel liebäugelt: bitte gut auf der Website nach Vorführsätteln suchen. Meinen hab' ich auch als Vorführer gekauft -sah aus wie neu- und trotzdem wesentlich preiswerter.
nicky
User

Beitrag von nicky »

charona hat geschrieben:
Sag mal Nicky, wie lange hat das denn bei Dir gedauert, bis der Sattel sich ein wenig gesetzt hat?? Auf der Hidalogo Site steht ja, nach 10-15 mal reiten, aber obwohl ich nicht ganz zierlich bin, kann ich das wirklich nicht bestätigen.
hmmm... schwierig zu sagen, darauf hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet. ich kann aber mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es länger gedauert hat, bis ich nicht mehr mit schmerzendem allerwertesten abgestiegen bin *g*
aber jetzt... perfekt!
„Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Xenophon
Antworten