Hallo, ich habe das häufige vorkommende Isi-Problem, daß der Sattel meinem Pferd immer über die Schulter nach vorne rutscht. Jetzt dachte ich, ich versuche mal, diagonal zu gurten, also von links vorne nach rechts hinten und umgekehrt. Am liebsten wären mir dafür zwei Schnurengurte, die aber natürlich dann nur halb so breit wie die normalen und nur mit einer Schnalle sein dürfen. Weiß jemand, obs sowas überhaupt gibt, und wo? einen normalen Schnurengurt längs auseinanderschneiden is nich, weil dann sicherlich ruckzuck das ganze Gewebe aufgeht. Ich glaub, ums auf der Nähmaschine zu versäubern, ist es zu dick. Und sowas machen zu lassen - ich wills ja eigentlich nur mal ausprobieren, vielleicht bringt es gar nichts. Oder gibt es irgendwelche anderen (Leder?)gurte, mit denen ich sowas mal versuchen könnte? Hat von euch schon mal jemand diagonal gegurtet und kann mir berichten, obs das bringt? Sonst gebe ich wieder soooviel Geld für irgendws aus

Hab schon 5 verschiedene Sattelgurte im Schrank hängen! Aber das kennt ihr ja wahrscheinlich auch alle

VG Abeja