Sie ist eigentlich eine ganz freundliche, die gerne mitmacht. Außer, sie hat ihre "Momente" (nur im Gelände, z.B. wenn sie recht möchte und der Reiter links) . Dann hilft nur konsequente Ruhe oder absteigen und Bodenarbeit. Sonst explodiert sie.
Sie lebt auch in einer größeren Herde im Aktivstall. Interessant ist, dass ihre Mutter in einer Herde gar nicht klar kommt. Wir haben das bei ihr auch schon überlegt, weil sie das Gesicht dort auch manchmal zeigt. Zeitweise Unterbringung in einer Box (nachts) hat aber nichts geändert.
Interessant ist aber auch, dass bei ihr aktuell auch ein Selenmangel festgestellt wurde. Allerdings nur ein leichter.
Also es würde mich sehr interessierten, wie das bei Dir weitergeht, ob da was rauskommt/sich was ändert!
Was mir bei ihr noch auffällt: Wenn man bei so einem Gesicht aufsteigt, ist sie fast immer klemmig und zeigt eher gebundene Gänge- löst sich dann aber in der Regel und schaut dann auch zufriedener. Und im Winter ist es häufiger als im Sommer.
Sie ist jetzt allerdings komplett durchgecheckt, physiotherapeutisch behandelt, Zähne gemacht, Sattel gecheckt....Nur, wenn es besser wird, weiß ich natürlich nicht, woran es nun lag.....

Übrigens: Wenn sie Kappzaum und Trense drauf hat, schaut sie auch oft so - aber wegen dem Kappzaum bzw. den baumelnden Zügeln. Nimmt man sie auf ist es besser.
Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: Mitgeclickert ist es nicht.

Würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest.