@Josatianma:
Kann folgende Erlebnisse anführen:
Unerzogenes Pferd, welches beim Überqueren eines Weges immer in die nebenstehende Wiese zog, sehr zum Ärgernis des Bauern... Nach mit Gespräch mit TK, bei dem das Pferd aufgefordert wurde das Verhalten zu unterlassen... unterließ das Pferd dieses Verhalten und zog nicht mehr in die Weise rein.
Anderes Pferd:
Sehnenschaden, daher kein Koppelgang.
Besitzerin versucht ihr Pferd unter Aufsicht auf Koppel zu stellen, was aber nicht möglich war, da das Pferd sofort anfing zu buckeln... daher Koppelgang nicht möglich war.
Nach Gespräch mit TK bei dem das Pferd aufgefordert wurde ruhig auf Koppel zu stehen, buckelte das Pferd nicht mehr los, konnte rausgestellt werden.
Noch ein Pferd:
Durchgänger, im Gelände nur Schritt möglich, da das Pferd bei "höheren" Gangarten sofort lospreschte... In einem Gespräch mit TK wurde das Pferd gebeten nicht mehr ungewollt loszustürmen und konnte ab dann im Gelände auch getrabt und "versammelt" galoppiert werden.
ACHTUNG:
Nicht zur Nachahmung empfohlen!
Manchmal bin ich mir nämlich nicht ganz sicher, ob es nicht "einfach" der Glaube des Besitzers ist, der das Verhalten des Pferdes ändert. Also konkret: der Besitzer hat Angst, dass das Pferd durchgeht, schaltet einen Telepathen ein... glaubt dann hinterher, dass das Pferd das verstanden hat und traut sich fortan zu, das Pferd auch zu galoppieren.
Wie wir alle (wahrscheinlich) wissen, sind Pferde ultraempfänglich für die geringsten Veränderungen. Ich denke mir daher schon, dass dies eine Erklärung sein könnte...
Andererseits kann ich auch Beispiele aufführen, in denen Dinge von Telepathen gewußt wurden, von denen der Besitzer keine Ahnung hatte... und die sich trotzdem als wahr herausstellten... (Habe mir nämlich auch schon oft gedacht, dass es vielleicht nur die Gedanken des Tierbesitzers sind, die ein Telepath "anzapfen" kann... möglich wäre dies wahrscheinlich)...
Bin also durchaus kritisch, was Telepathie betrifft, kann aber auch nicht anders als einzugestehen, dass es möglich zu sein scheint!
Noch eine kurze Begebenheit, die mich sehr faszinierte:
Ein Kater war verschwunden; sehr auffällige Katze, nicht zu verwechseln. Die Besitzerin (die noch den Bruder dieses Katers besaß) war tottraurig, brachte überall Aushänge an mit Foto des Katers... Sie bekam mehrere Anrufe, dass der Kater in unmittelbarer Umgebung gesehen wurde... Schaltete irgendwann dann Telepathen ein, da verzweifelt. TK sprach mit dem Kater, bekam Info, dass dieser nicht mehr nach Hause wolle, ein anderes Zuhause gefunden habe, das ihm besser gefällt.
Naja, hm, könnte ja auch Phantasie sein...
Dann war der andere Kater auch verschwunden, tagelang, Besitzerin war nur noch am Trauern...
Wieder wurde die Telepathin eingeschalten, die sprach mit dem Kater. Der beschwerte sich wohl, dass die Besitzerin so selten zu Hause sei (was auch stimmte, die war voll berufstätig)... Die Telepathin herrschte den Kater dann an, er solle unverzüglich nach Hause gehen... Und man kann es nun glauben oder nicht, aber 10 Minuten später war der Kater daheim
