Sooo, ich bin nun seit 1 1/2 Jahren Kunde bei Lexa und bin sehr sehr zufrieden. Das Futter ist, finde ich, qualitativ gut und auch gut bezahlbar.
Der Service ist super - es ist wohl ein kleines Familienunternehmen, und es wird sich sehr viel Mühe gegeben. Ich habe mal die Verantwortlichen auf einer Messe am Stand getroffen - wirklich sehr nette und hilfsbereite Leute, finde ich. Die Lieferung geht immer schnell und problemlos - wir schreiben inzwischen immer nur noch eine Mail à la "wir brauchen mal wieder Futter, alles wie immer"

und 2 Tage später ist das Paket da.
padruga hat geschrieben:Ich schätze an Lexa vor allem dass man dort auch ein NICHT vitaminisiertes Müsli bekommen kann (so dass man Mineralfutter nach eigenem Wunsch/Bedürfnis zufüttern kann). Sowas war bis vor kurzem kaum zu bekommen, allmählich ziehen auch andere Firmen mit.
Genau das finde ich auch super. Ich bin nicht so der Freund von Fertig-Mischfutter, also z.B. mineralisiertem Müsli. Ich brauche nur ein mineralfreies Müsli als "Basis", in die ich mein abgestimmtes Mineralfutter und Öl reinmischen kann.
Ich hatte zuerst den Natur-Mix, aber da da irgendwann die Inhaltsstoffe geändert wurden und mir die nicht mehr so zusagten, bin ich auf den Isi-Sommer-Mix umgestiegen. Der ist ähnlich dem Natur-Mix, auch ohne zugesetzte Mineralstoffe etc.