So nun habsch auch das Hans Meganck-Video gesehen und guck grad den Rest.
Die Verbote müssen her, die Aufgaben sinnvoller und altersentsprechend sein und die Richter geschulter sein für Feinheiten wie Offensichtliches ungeachtet des Puplikums oder des Bekanntheitsgrades des Reiters - Leute das haben wir schon oft diskutiert.
Solange sich nichts Grundlegendes ändert (Lichtblicken sei Dank das ich nicht mein Hobby aufgebe), solange es ein Regelarium gibt das dies nicht ausdrücklich unterbindet, Richter wegsehen und es Reiter gibt die eben das Geld vor das Wohlergehen des Pferdes und ihres eigenen gesunden Menschenverstands setzen - solange gibt es solche und schlimmere Bilder.
Was kann man tun fragt man sich immer wieder.
Ich komme mir vor wie vor den Kopf gestoßen das ich selbst über jeden schiefen Wimpernschlag beim Pferd nachgrübele und Andere so gedankenlos ihr 6 jähriges Jungpferd durch ne M schleudern.
Ich denke es muss weiter, weiter und weiter besser erklärt, gezeigt und geritten werden damit sich endlich was in den eignen Reihen tut. Es muss beim hinterletzten Reitstall in Kleintutzingen ankommen was Gut ist und was Show ist.
Wenn aber solche Ritte beklatscht, bejubelt und belohnt werden dauert das aber noch... Mit einer guten SHOW und Glück gewinnt man anscheinend immer noch.
Mein Freund fragte mich letztens ob es Theorieunterricht in den Reitstunden gibt. Nein, ich persönlich kenne es gar nicht und würde dies aber gut finden. Er meine man setzt sich ja auch nicht ans Lenkrad ohne die Verkehrsregeln zu kennen. Die wurden mir persönlich aber nur an den Kopf während der Reitstunde gebrüllt.

Ich träume und bin schon wieder bei meiner eigenen Reitschule angelangt

Den Kredit bekomm ich nie.
Also Danke nochmal an die Berichterstatter.