Mein Wallach arbeitet eher wenig und braucht daher eigentlich kein Kraftfutter. Da er aber bisher immer was bekommen hat und seine Nachbarn auch was bekommen, soll er nicht ohne was dastehen. Zumal er schon ein Stinkstiefel sein kann wenn es ums Fressen geht.
Momentan bekommt er 2x täglich eine Handvoll Hafer mit Mineralfutter und abens eine Mini-Portion Heucobs (damit das MSM und Gluco nicht so staubt
 ). Heu morgens und abends jeweils eine große Portion und abends, wenn ich da bin auch nochmal ne Ladung Heu. Er steht halbtags auf der Koppel. Ich würde gerne was füttern, wo er ein bisschen mit beschäftigt ist, was aber nicht "mehr als nötig" ist. Und wichtig, da die Futtereimer vor den Boxen stehen und im Sommer die Sonne drauf scheint, was nicht so schnell kaputt geht oder gärt.
 ). Heu morgens und abends jeweils eine große Portion und abends, wenn ich da bin auch nochmal ne Ladung Heu. Er steht halbtags auf der Koppel. Ich würde gerne was füttern, wo er ein bisschen mit beschäftigt ist, was aber nicht "mehr als nötig" ist. Und wichtig, da die Futtereimer vor den Boxen stehen und im Sommer die Sonne drauf scheint, was nicht so schnell kaputt geht oder gärt.Habt ihr Ideen? Hat jemand Erfahrungen mit Heucobs, die man trocken füttern kann?