Auf welches Video beziehst du dich hier?Paula hat geschrieben:Sehr elastisch, gefällt mir, leider immer wieder zu sehen die , dass das Pferd mit versammelnden Lektionen, hier die Volte, überfordert ist, da wird er deutlich eng.Auch ist die Aufrichtung zu hoch, fuer den Ausbildungsstand, sie entspricht der Dressurhaltung , die nur durch die Versammlung erreicht wird. Hier im Arbeitstrab hat man eine Gebrauchshaltung , wenn man pferdeschonend ausbildet. Wer ueber die hebelwirkung des halses bescheid weiss, sieht hier ist Alles ausgereizt , er kann nur noch eng werden und genau das passiert hier im Film auch...
Augenschmaus-Ritte
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
- Feiticeira
- User
Über die Qualitäten von HS zu diskutieren dürfte sich ziemlich erübrigen, denke ich. Es gibt in den letzten Jahren keinen anderen international auftretenden Reiter, der seine Pferde vergleichbar reell und und solide präsentiert. Wansuela Suerte hat leider oft hinter den Bewegungswundern zurück gestanden, war für mich aber immer DAS ehrlich präsentierte Pferd schlechthin. Und das, wo ich eigentlich null Spaß am Turnier-Gucken habe.Max1404 hat geschrieben:Horsmän, ich gebe Dir Recht, dieser Imperio ist ein unglaublich tolles Pferd, dieser Trab ist ein einziger Traum.Aber, wie Cubano schon geschrieben hat, sagt das gar nichts über die Qualität des Reiters und die Korrektheit der Ausbildung aus.
Imperio fiel schon auf der Körung in Neumünster auf. Er wurde dort vom Haupt- u Landgestüt Schwaiganger und dem Gestüt Hörem ersteigert und die Ausbildung des jungen Pferdes übernahm Friederike Schulz-Wallner, Bereiterin am Landgestüt. Sie hat ein tolles Händchen für den Hengst gehabt und ihre Vorstellung auf der Trakehner Hengstschau und dem Bundeschampionat waren beeindruckend. Da wurde ein junges Pferd altersgerecht vorgestellt und man merkte ihr an, wieviel Spaß ihr das gemacht hat.
Insofern hat Imperio eine sehr gute Grundausbildung genossen. Dass er jetzt bei HS ist, ist aus sportlicher Sicht ein Glücksfall für beide. Im aktuellen "Der Trakehner" gibt HS ein Interview zu seiner Arbeit mit dem Hengst und man kann nur hoffen, dass der Hengst gesund bleibt....da ist noch viel zu erwarten. (Und das aus dem Munde einer Turnierverweigerin....

Das Foto zeigt den Hengst 4-jährig unter FSW anlässlich der Hengstschau im Februar. (Foto: Jutta Bauernschmitt)
- Dateianhänge
-
- imperio07.jpg (34.43 KiB) 8092 mal betrachtet
"Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen."
(Nuno Oliveira)
(Nuno Oliveira)
-
- User
Ein bisschen Wendy... Aber mir hat das Zuschauen Spass gemacht..
http://www.youtube.com/watch?v=_LICvGFX ... ata_player
http://www.youtube.com/watch?v=_LICvGFX ... ata_player