Erfahrung mit Matthias Einzinger
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Erfahrung mit Matthias Einzinger
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal fragen ob es hier jemanden gibt, der bereits Unterricht bei Matthias Enzinger von der Hofreitschule Wien hatte?
Ich hätte die Möglichkeit ab nächstes Jahr hier in der Nähe an seinen Kursen mit zu reiten. Für mich schon mal sehr wichtig, das er auch gebisslos gerittene Pferde unterrichtet.
Schon mal Danke für Erfahrungsberichte!
LG Karin
ich wollte Euch mal fragen ob es hier jemanden gibt, der bereits Unterricht bei Matthias Enzinger von der Hofreitschule Wien hatte?
Ich hätte die Möglichkeit ab nächstes Jahr hier in der Nähe an seinen Kursen mit zu reiten. Für mich schon mal sehr wichtig, das er auch gebisslos gerittene Pferde unterrichtet.
Schon mal Danke für Erfahrungsberichte!
LG Karin
- FoxOnTheRun
- User
Ich hab mal auf einem seiner Kurse zugesehen und mich mit ihm unterhalten. Er ist ein ganz netter und sein Unterricht hat hand und Fuß. An mancher Stelle fand ichs etwas laschi, aber das lag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am kaum vorhandenen Ausbildungsstand von Pferd und Reiter. Wo ist den der Kurs? Nächstes Jahr möchte ich ja Kursmäßig auch wieder loslegen und ME hätte mich schon lange mal interessiert.
Er war übrigens lange Schüler von Desmond O´Brien und der selber empfiehlt ihn, wenn er Kursanfragen und keine Kapazitäten mehr hat (zumindest war das vor ein paar Jahren so).
Er war übrigens lange Schüler von Desmond O´Brien und der selber empfiehlt ihn, wenn er Kursanfragen und keine Kapazitäten mehr hat (zumindest war das vor ein paar Jahren so).
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
- FoxOnTheRun
- User
- User
Hier gibts auch noch ein paar spärliche Infos dazu: http://www.klassische-dressur.org/index.html
LG Foxi
- FoxOnTheRun
- User
Also ich habe den Kontakt auf der Webseite mal angeschrieben. Das scheint nicht wirklcih eine Allumfassende Webseite zu M.E. zu sein, denn über die Dame kann man nur Kurzse in Moosburg an der Isar buchen. Ist allerdings schon alles ausgebucht, aber sie würde sich melden, wenn kurzfristig was frei wird.
Nach Wind hab ich auch geschrieben, obs für Herbst noch Plätze gibt, mal sehen.
Ansonsten halt nächstes Jahr.
Nach Wind hab ich auch geschrieben, obs für Herbst noch Plätze gibt, mal sehen.
Ansonsten halt nächstes Jahr.
LG Foxi
Hab auch mal bei einem Kurs von ihm zugeguckt und kenn Leute, die dort geritten sind.
Hatte nirgends Einwände und fand ihn sehr, sehr sympathisch als Mensch wie auch im Umgang mit Pferden.
So wie ich ihn einschätze hat er auch nichts gegen gebissloses Reiten.
Damals beim Kurs war eine Haffidame dabei, die im Gelände brav lief, aber auf Platz und Halle nicht mehr als Schritt ging.
Die wurde auch Western geritten und er war sich nicht "zu schade" selbst in den Sattel zu steigen und sehr freundlich und bestimmt das liebe Tier in den Trab zu kriegen. War ein Bild für die Götter, aber alle anwesenden haben es mit Fassung getragen

Hatte nirgends Einwände und fand ihn sehr, sehr sympathisch als Mensch wie auch im Umgang mit Pferden.
So wie ich ihn einschätze hat er auch nichts gegen gebissloses Reiten.
Damals beim Kurs war eine Haffidame dabei, die im Gelände brav lief, aber auf Platz und Halle nicht mehr als Schritt ging.
Die wurde auch Western geritten und er war sich nicht "zu schade" selbst in den Sattel zu steigen und sehr freundlich und bestimmt das liebe Tier in den Trab zu kriegen. War ein Bild für die Götter, aber alle anwesenden haben es mit Fassung getragen

"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
- klassische-dressur.org
- User
Klassische Dressur im Raum München mit Matthias Einzinger
Werte Damen und Herren und User dieses Forums,
Ihren Einträgen habe ich Entnommen, daß Sie auf der Website www.klassische-dressur.org weiterführende Informationen zu Matthias Einzinger und den von uns veranstalteten Kursen vermissen.
Vorerst bedanke mich mich für das Zahlreiche Feeback in diesem Forum.
Welche Informationen vermissen Sie?
Aufgeführt sind Kursdaten und allgemeine Informationen zu Herrn Einzinger und seiner Ausbildung an der Spanischen Hofreitschule.
Individuelle Anfragen werden und wurden jederzeit gerne und ausführlich per Email beantwortet.
Vielen Dank vorab für Ihr Feedback.
Reiterliche Grüße
Team klassische-dressur.org
Ihren Einträgen habe ich Entnommen, daß Sie auf der Website www.klassische-dressur.org weiterführende Informationen zu Matthias Einzinger und den von uns veranstalteten Kursen vermissen.
Vorerst bedanke mich mich für das Zahlreiche Feeback in diesem Forum.
Welche Informationen vermissen Sie?
Aufgeführt sind Kursdaten und allgemeine Informationen zu Herrn Einzinger und seiner Ausbildung an der Spanischen Hofreitschule.
Individuelle Anfragen werden und wurden jederzeit gerne und ausführlich per Email beantwortet.
Vielen Dank vorab für Ihr Feedback.
Reiterliche Grüße
Team klassische-dressur.org