cinnamon hat geschrieben:das pferd hat keine dominanzprobleme, sondern eine unfähige reiterin...Isomer hat geschrieben:Eventuell kann man ja bald aus diesem http://www.youtube.com/watch?v=Lx1EarAk ... re=related Projekt Erkenntnisse gewinnen wie sich ein nach Baucher gearbeites Pferd bzw die Muskulatur entwickelt.
Ich weiss jetzt beim besten Willen nicht, was an diesem Video sooo schlecht sein soll. Ich habe mir nur dieses eine angeschaut, mich interessiert das ganze Projekt nicht im geringsten.sab hat geschrieben:Ja, Cinamon, das habe ich beim schauen des Filmes auch gedacht...Und diese ewige Leier von dem längst überholten Dominanzunsinn!
Ich sehe einen verfetteten Spanier? Schimmel der sich nicht bewegen will und der wohl bis jetzt immer tun durfte was er wollte. Will heissen nett durch die Gegend schluffen und Sterbeninschönheit-Fleischtransport produzieren.
Das Video beginnt mit einer Auseinandersetzung...die Verfasserin hat immerhin den Mut dies zu zeigen und auch die Arbeit ist recht selbstkritisch kommentiert. Aber selbstverständlich hat hier garantiert noch nie jemand eine Auseinandersetzung mit seinem Reittier gehabt (oder man verschweigt sie dezent) , aber bei DER Theorie, die die Pferde hier durch ihre Besitzer mit der Muttermilch einsaugen, ist es kaum vorstellbar

Dass das Pferd - wie auch immer - später etwas williger und "leichter" läuft ist nicht zu verkennen.
Ob das jetzt nicht auch "nichtbaucheristisch" zu erreichen gewesen wäre, sei mal dahingestellt (obwohl ich mir ganz sicher bin).
Aber so schlimmes bis auf den fürchterlichen Sitz der Reiterin beim Angaloppiervesuch (Respekt, dass sie die Szene drin gelassen hat

Da habe ich an Amateurvideos schon wesentlich augenbeleidigenderes gesehen.
Fazit: wenn dieses Pferd hundert Kilo abnimmt, und dadurch Kondition, Freude an der Bewegung kriegt, läuft es automatisch etwas leichter, besser und williger. Meine Meinung.
Und wäre das Video professionell gefilmt, mit einem schönen, gepflegten Pferd und vor allem gut geschnitten, sähe das ganz anders aus.
Baucher hin oder oder