Augenschmaus-Ritte

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

Rastl hat geschrieben:Hab auch mal ein Video gefunden, welches mir eig. ganz gut gefällt.
Der Sitz der Reiterin... *schwärm*

l
hi,
ich bin zwar völlig computer-ahnungslos, aber als ich diesen Link clickte, hat sich bei mir ein Computervirus der üblen Sorte aktiviert (bitte googlen unter "Bundespolizei Virus".)
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass das gleichzeitig passiert ist, aber vorsichtshalber schreib ich mal lieber hier was rein.

edit:
hiermit Link im Zitat auch rausgenommen.
Zuletzt geändert von chantesse am So, 21. Aug 2011 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Doch, ist bei mir auch gekommen. Deswegen habe ich lieber abgebrochen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Rastl

Beitrag von Rastl »

Oha :shock:
das tut mir Leid, wusste davon nichts.
Bei mir läuft alles ganz normal...

Edit: hab den link vorsichtshalber rausgenommen....
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Ich hatte auch virus warnung. Klappt das Avira ja :)

Also ich versteh diese dämlichen Dressur-Richter nicht. Wie kann man diese Dressur-Karrikatur von Frau Cornellissen über den Ritt von Hester stellen? Piaffen hüpfend auf der VH, Trabverstärkung voll gg. die Hand gespannt, anstatt Dehnungshaltung(Rahmenerweiterung). Naja, und Totilas: enger im Hals gehts nicht. ALs reiter hätt ich schon Skupel die Kandare ständig auf 90 Grad stehen zu haben. Lockere Kinnkette hin oder her - da kann grundsätzlich was an der Balance nicht stimmen.
Zuletzt geändert von horsman am So, 21. Aug 2011 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

horsmän hat geschrieben: Also ich versteh diese dämlichen Dressur-Richter nicht. Wie kann man diese Dressur-Karrikatur von Frau Cornellissen über den Ritt von Hester stellen? Piaffen hüpfend auf der VH, Trabverstärkung voll gg. die Hand gespannt, anstatt Dehnungshaltung. Naja, und Totilas: enger im Hals gehts nicht. ALs reiter hätt ich schon Skupel die Kandare ständig auf 90 Grad stehen zu haben. Lockere Kinnkette hin oder her - da kann grundsätzlich was an der Balance nicht stimmen.
Kaum zu glauben: Aber 100% Übereinstimmung :lol:
Also mehr auf Anschlag konnte die Kandare bei Totilas echt nicht sein. Und das machte sich vor allem in der "Trabverstärkung" bemerkbar. Im Kontrast: Hester, der immer nach vorn zur Hand ritt, eine dolle Vorstellung. Und zur Cornelissen fällt mir eh nix mehr ein. :twisted:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

horsmän hat geschrieben:Ich hatte auch virus warnung. Klappt das Avira ja :)
bei mir leider nicht... *seufz*..., Avira hat gewarnt, ich hab "entfernen" gedrückt! und trotzdem hat sich der Virus installiert.
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Habe auch einen Angriff gehabt, zum Glück habe ich ein vernünftiges Virenschutzprogramm.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Also, bei mir kam bei dem Video von Rastl keine Virenwarnung, aber ich lasse meinen Vierenscanner gerade mal laufen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ihr wart fleißig vorm und am Wochenende :wink:

Der Dressurschwarze ist ein Traum, keine Frage.

Das Trailvideo gefällt mir nicht so arg, empfinde ich als zu "automatisiert" - das Pferd läuft alles brav ab, und da wo es (wg. Wasser) mault ist der Umgang gleich recht barsch UND vor allem das Pferd nicht mit dem Hindernis also mit Angucken/Auseinandersetzen beschäftigt. Ich persönlich mag es lieber wenn das Pferd sich aktiv mit den Aufgaben auseinandersetzt, nicht drüberhuscht weil sie eben antrainiert und automatisiert sind.
Rastl

Beitrag von Rastl »

das gleiche video auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Sa0WAe59vjA
ich finde diesen sitz der reiterin absolut klasse...
liebe grüße
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Danke fürs "neu einstellen"....

Bin ich die Einzige, der es nicht so wahnsinnig gut gefällt?

Nicht dass ich im Ansatz meine es besser zu können, und ich bin ja nicht so gut darin es auf den Punkt zu bringen, was fachlich vielleicht gut oder weniger gut ist - kann es also nicht genau benennen, aber gefällt mir insgesamt nicht sooo gut!
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Nee, mir gefällt das auch nicht. Die Anlehnung sieht nicht schön aus, das ganze schwingt nicht. Sieht irgendwie leblos aus.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

Da schließe ich mich an. An sich nett geritten, aber für Augenschmaus fehlt was.
Vor allem weil das Pferd immer wieder die Anlehnung aufgibt.
Der Sitz der Reiterin ist zwar von der äußeren Form sehr korrekt, aber irgendwie ist da überhaupt keine Bewegung drin. Im Oberkörper schwingt die Dame kaum.
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

"Lass ihn doch mal vor!", liegt mir die gesamte zeit über auf den Lippen. Der hals wirkt gestaucht - und dadurch kann der Rest nicht schwingen. Im selben Moment, wo sie ihn vorlassen würde, käme das, was sonst gut ist, auch heraus.
Loslassen hilft
lischen91
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 05. Aug 2011 11:11
Wohnort: Schönwalde

Beitrag von lischen91 »

Ielke hat geschrieben:Trifft sicher nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts:

EK Rotterdam Uthopia


Das ist doch mal ein wirklich feiner und wunderschöner Ritt!
Augenschmaus pur! so elegant wie kaum eine andere ansehliche Lingerie!
...möchte auch so reiten können... :D
Zuletzt geändert von lischen91 am Mi, 24. Aug 2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt