Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

horsman
User

Beitrag von horsman »

die Schreiber von der Presse sind einfach nur peinlich. Fast mehr als die sog. Reiter und Richter. Furchtbares Foto, furchtbarer Text. Und niemand da, der der Presse mal das Reiten erklärt? Dass Rath im Dressurviereck eine "Auseinandersetzung" gg. Totilas gewinnen muss - wie krank ist diese Idee???
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Ich finde die Totilas-Geschichte zeigt prächtig, dass ein hier im Forum oft genutzter Satz nicht viel Substanz hat:
es kommt eben doch nicht nur auf das wahnsinnig gute Vermögen des GP-Pferdes an, welches dafür sorgt, dass es die Lektionen quasi von alleine beherrscht! :lol:

Da wird Herr Gal wohl keine so arge Niete als Reiter gewesen sein, denn besser hat es MAR noch nicht gemacht als sein Vorgänger.
Motte
User

Beitrag von Motte »

Finchen hat geschrieben:Ich finde die Totilas-Geschichte zeigt prächtig, dass ein hier im Forum oft genutzter Satz nicht viel Substanz hat:
es kommt eben doch nicht nur auf das wahnsinnig gute Vermögen des GP-Pferdes an, welches dafür sorgt, dass es die Lektionen quasi von alleine beherrscht! :lol:

Da wird Herr Gal wohl keine so arge Niete als Reiter gewesen sein, denn besser hat es MAR noch nicht gemacht als sein Vorgänger.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen *grins*.....
sab
User

Beitrag von sab »

Hallo,

ich habe mich gestern mal durch die nationale Presse in Sachen Totilas durchgegoogelt - die Kommentare sind durchweg vernichtend. Es rächt sich jetzt, dass die Totilas-Besitzer eine so starke Pressekampagne angefacht haben. Erstaunt hat mich der (sehr gute ) Kommentar von Frau Pochhammer in der "Süddeutschen"; als Chefredakteuerin des St. Georg vegring leide rin den letzten 8 Monaten keine Ausgabe, in der der Gaul nicht ausgiebig positiv gewürdigt wurde inklusive 3 Titelbildern. es scheint, dass Frau Pochhamme rin ihrer eigene Zeitschrift nicht ihre Meinung zu Totials kundtun darf, wa sich schon sehr erstaunlich finde...

LG

Sabine
Junito
User

Beitrag von Junito »

Tja, die Geister, die sie riefen (Presse), die sind nun soo schwer wieder loszuwerden.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
horsman
User

Beitrag von horsman »

Ja, ein wenig mehr Bescheidenheit, wie auch immer das gehen soll bei einem dekandenten 10+ Mio. Luxus-Deal, wäre angebracht gewesen. Die Sache mit dem ganzen Merchandizing-Kram ging wohl auch vorher schon nicht soo gut auf, und die Champion-Masche ist ja megapeinlich. Ob da nicht der gute Herr Mronz als Chef-Vermarkter etwas übers Ziel hinaus geschossen ist? Erinnert doch in der Tat stark an die ebenso peinliche 18%-Kampanie der FPD. Naja, gelernt ist eben gelernt :lol:
Junito
User

Beitrag von Junito »

Das geht auch bei einem 10 Mio.-Hengst. Bescheiden(er) sein meine ich. Erst mal sehen, wie sich Roß und Reiter machen. Runterspielen, auch auf Turnieren. Dann hätte man mehr Spielraum gehabt.

So läuft dieses eigentlich schöne Pferd in Gefahr, nun sang-und klanglos unterzugehen. Außer MAR kann sich doch noch mit ihm arrangieren. Momentan sieht es eher nach Kampf aus, nach Brillianzverlust, das dieses Pferd vor allem von anderen unterschied.

Dann andere schwarze Pferde, die gut Grand Prix u.ä. laufen, gibt es in Holland genug, wie wir wissen. :wink: Wenn die korrekt geritten werden, tun sie das auch. Wenn nicht...dann nicht so toll.

Aber eine schöne Levade kann er, der Totilas. Vielleicht ein Anwärter für Wien?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
sab
User

Beitrag von sab »

Haha, Horsmän, Du hast recht - an die peinliche 18 % Kampagne habe ich noch gar nicht gedacht....

Laut der von mir gestern gegoogelten Presse wird offensichtlich schon ein neuer reiter in Erwägung gezogen...

LG

Sabine
lalala

Beitrag von lalala »

Die Suche nach einem neuen Reiter dürfte aber schwierig werden...
horsman
User

Beitrag von horsman »

Jau, es darf wieder spekuliert werden. Es zeigt sich aber hier auch ein generelles Problem in der dt. Turnierdressurlandschaft, was, wie man so ließt, die Holländer besser gelöst haben:

Nur wer viel Geld mit bringt kommt an die richtig guten Pferde. Das Talent spielt nur die zweite Rolle. Insofern ist die gute Paarung Pferd/Reiter in erster Linie eine Geldfrage und deshalb nicht immer besonders glücklich gelöst.
Zuletzt geändert von horsman am Di, 23. Aug 2011 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Junito
User

Beitrag von Junito »

Der Lack vom Schwarzen ist ja nun ab.

Vielleicht sollten sie mal jemand ranlassen, der es etwas lockerer nimmt? :D
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

Schade, dass jetzt alle so auf MAR draufhauen, das hat er auch wirklich nicht verdient. :?

Und komisch, dass alle so einen Wind um den Preis machen, es ist ja nicht so das andere Pferde im Spitzensport verschenkt werden würden.
Viele Grüße Tina
horsman
User

Beitrag von horsman »

au ja, wir suchen mal...
...vielleicht kann sich Nicole Uphoff noch mal erweichen lassen - mit viel Geld zB :lol: ?
lalala

Beitrag von lalala »

Hm...ich find nicht mal, dass noch mehr auf MAR draufgehauen wird. Eigentlich tut er vielen leid. Er steht/stand unter enormen Druck und ist eben erst Mitte 20. Der größte Vorwurf geht eher ans Besitzerduo und die unnötige Marketingkampagne.
Meg
User

Beitrag von Meg »

Ich finde er sollte zu Ingrid Klimke, immerhin "fehlt" ihr ein Dressurhengst im Stall (immer noch Damon Hill hinterherweine)
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Antworten