Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

horsman
User

Beitrag von horsman »

Naja, aber als erwachsener Mann sollte MR das ein andere doch auch selbst entscheiden. Diese dämlichen Champion-T-Shirts zB hätte ich zum Verrecken nicht angezogen. Da soll er sich doch auch mal durchsetzen, schließlich ist er der "Dumme" - Geld vom Mama hin oder her.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
chantesse
User

Beitrag von chantesse »

horsmän hat geschrieben:. Diese dämlichen Champion-T-Shirts zB hätte ich zum Verrecken nicht angezogen.
*grins*
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

Stimmt, DAS kann man ihm wirklich vorwerfen. :wink:
Viele Grüße Tina
FoxOnTheRun
User
Beitrag von FoxOnTheRun »

Cubano hat geschrieben:
Max1404 hat geschrieben: Edit: hier ist ein Bild der amtierenden Europameisterin, das mir eigentlich alles sagt ... (auf Bild 2 im Artikel klicken!) http://www.faz.net/artikel/C31105/dress ... DDE5BE1456
Mal ehrlich: Da wird einem doch schlicht übel, wenn man sich so was anschauen muss :twisted:
Kommt die aus dem Westernsport? Also ich mein, wegen der abgestrekten Beine...
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
noWay
User

Beitrag von noWay »

FoxOnTheRun hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Max1404 hat geschrieben: Edit: hier ist ein Bild der amtierenden Europameisterin, das mir eigentlich alles sagt ... (auf Bild 2 im Artikel klicken!) http://www.faz.net/artikel/C31105/dress ... DDE5BE1456
Mal ehrlich: Da wird einem doch schlicht übel, wenn man sich so was anschauen muss :twisted:
Hihi, Du meinst den umgekehrten Weg à la AvG??? :lol:
Junito
User

Beitrag von Junito »

Ich denke, für so einen jungen Mann ist es sehr schwierig und riskant, sich selbständig zu machen. Da müsste er ziemlich von vorne anfangen.

Obwohl, andere mussten das auch mal?

Ingrid Klimke fände ich gut. Oder Hubertus Schmidt? Um den ist es ja auch etwas still geworden.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
lalala

Beitrag von lalala »

Weder Klimke noch Schmidt (der sich aus privaten Gründen etwas zurückgezogen hatte, aber nun wieder zwei hoffnungsvolle "junge" Pferde am Start hat) noch irgendein anderer Spitzenreiter würde sich Totilas antun wollen. Schon bei der ersten Reitersuche wollte ihn ja niemand vorstellen...

Ich sehe diese bittere Niederlage immer noch als Chance für MAR vielleicht mit mehr Ruhe einen Zugang zum toti zu finden. Der Zeitplan um sich für die EM zu qualifizieren war schon sehr eng...
Zuletzt geändert von lalala am Di, 23. Aug 2011 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
horsman
User

Beitrag von horsman »

Junito hat geschrieben:Ich denke, für so einen jungen Mann ist es sehr schwierig und riskant, sich selbständig zu machen. Da müsste er ziemlich von vorne anfangen.
.
Ha, ha, ha. Mir kommen gleich die Tränen. So ist das nunmal irgendwann im Leben vom Kind zum Erwachsenen und da hat er nu wirklich nicht die allerschlechteste Ausgangslage.
Zuletzt geändert von horsman am Di, 23. Aug 2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Junito
User

Beitrag von Junito »

Hoffentlich sind sie mit dem Buben ein bisschen vorsichtig...als Pferd gefällt er mir sehr.

Naja, vielleicht entspannt sich MAR auch noch. Dann könnte es klappen.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
noWay
User

Beitrag von noWay »

lalala hat geschrieben:Weder Klimke noch Schmidt (der sich aus privaten Gründen etwas zurückgezogen hatte, aber nun wieder zwei hoffnungsvolle "junge" Pferde am Start hat) noch irgendein anderer Spitzenreiter würde sich Totilas antun wollen. Schon bei der ersten Reitersuche wollte ihn ja niemand vorstellen...
..was auch im Prinzip nur schlau ist...
Auf diesem Pferd, welches alle Rekorde gebrochen hat, kann man ja nur verlieren: Gewinnt man Prüfungen, dann war s das Pferd, verliert man sie, dann war s der Reiter.... Wer will sich das schon antun???

...aber Hubertus Schmidt fände ich schon mal seeeehr spannend auf Totilas *träum*
horsman
User

Beitrag von horsman »

Ja, eine neue Chance für MR ist jetzt durchaus auch da. Denn kommt er da wieder raus (BTW 4 oder 5 zu werden ist ja auch keine Schande, nur eben mit dem Pferd wird mehr erwartet, weil man sich an Gals Erfolgen messen lassen muss) wirds ihm doppelt angerechnet. Ein bisserl "Phönix aus der Asche". Hoffentlich läßt er sich nicht von zu vielen Leuten rein reden - er ist schließlich der Reiter. Er sollte diese Rolle auch ausfüllen und nicht bloss die Jockey-Rolle. Vielleicht kann Toti ihn dann auch als Führungspersönlichkeit anerkennen ohne dass er das im Sattel erkämpfen muss.
Zuletzt geändert von horsman am Di, 23. Aug 2011 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
sab
User

Beitrag von sab »

Das war zwar lustig, trägt aber nicht wirklich sachlich zur Diskussion bei.
Sorry, Sab.

Edit by Medusa.
Junito
User

Beitrag von Junito »

Was soll das denn?
sab
User

Beitrag von sab »

Aber medusa, wer sagt denn, dass man das Thema sachlich diskutieren kann ? 8)

LG

Sabine

p.S.: Und nun lösch mich nicht gleich wieder , ein bisschen Humor schadet hier im Übrigen niemandem !!!!
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

FoxOnTheRun hat geschrieben:

Ne, aber wer so an den Zügeln zerrt, muss sich ja irgendwo abstützen, um die nötige Kraft zu holen, oder?
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Antworten