Das ist für mich der absolute Augenschmaus, auch wenn es mal nicht Dressur ist. Wobei in der Dressur die Beiden auch komplett meinem inneren Bild entsprechen.
emproada hat geschrieben:Das ist für mich der absolute Augenschmaus, auch wenn es mal nicht Dressur ist. Wobei in der Dressur die Beiden auch komplett meinem inneren Bild entsprechen.
VS ist einfach toll - vor allem wen man den Ritt ansieht..
(habe eben auch noch den von IK angeschaut...)
Das ist einfach Teaming und reiten... da fehlen mir schon fast die Worte.
-aber wenn so aussieht wie bei Jung, wirkt das sowas von spielerisch und einfach -
Mir wird es schon bange wenn ich mit meiner Freundin das Geländ für A-VS abgehe...
Ihr müsst auf Aktuelles gehen und dann runterscrollen und "Video Inter 1 Kür Hagen" anklicken, dann sind da die Videos.
Na, heimlich kann man nicht so sagen - der wollte mir glatt mein Handy klauen. Offenbar bekommt ihm der Internet-Entzug nicht
zu J. Süss: Schön geritten, das gefällt mir sehr gut…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Da es hier um Augenschmaus und nicht um die Gefahren des Reitsports geht, verstehe ich jetzt nicht was Dein Beitrag soll horsmän? Ein Pferd kann sich auch beim Dressurreiten oder auf der Koppel verletzten.
@emproada: Das gefällt mir auch total gut! Was ich an der Vielseitigkeit mag ist, ich weiss aber nicht ob es vorgeschrieben ist, dass viele auf Trense reiten.Schon im ländlichen M-Springen sieht man das kaum noch!
Und dann aber wieder auf so einer wirklich anspruchsvolen Geländetrecke ! Das ist Reiten! Ebenso wie in der Dressur.
Horseman hat auch beim zweiten Versuch den Sinn des Themas nicht verstanden!
@Max:
grundsätzlich bin ich ja S.P.-Fan, aber so ganz dolle haut mich die gezeigte Arbeit nicht um, da gefiel mir vom Gesamteindruck die Einheit Bemelmann doch noch besser.
@Emproada:
getroffen - also das Titelthema! Wenn es sauber und harmonisch geritten ist, hat das absolut was!
ich bewundere ja immer auch den Mut der Vielseitigkeitsreiter-und pferde. Ich würde sterben vor Angst ! - Reitet hier eigentlich jemand Vielseitigkeit ?
Ich finde die Vielseitigkeitsreiterei, wenn sie denn gut gemacht ist, einfach faszinierend.
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Dicken im Gelände oft genug in Situationen gekommen, in denen sich seine gute Ausbildung und Vertrauen in mich ausgezahlt haben. Sonst wären wir da nie durchgekommen. Wenns denn eben mal ein sehr steiler Abstieg war, oder doch mal ein Sprung nötig wurde, Wasserdurchquerungen...
Deshalb gefiel mir dieser Ritt auch sehr. Denn manchmal kommt man bei Ausritten manchmal in ähnliche Situationen - wo es sich zeigt, was Pferd und Reiter wirklich wert sind.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.