Piaffen
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
-
- User
Ich möchte auch mal 2 Bilder in die Runde werfen.
Das ist der Wallach von meinem Onkel. Ging S Springen international und kennt zusätzlich Piaffe, Passage, Span. Schritt, Langzügel, Traversalen und was halt so dazugehört.
Auf den Bildern ist er nicht im Training. Der stand lange auf der Weide und wurde vom vorbesitzer 1x wöchentlich zum Springen geholt, also damals ging er keine Turniere. Seit Februar gehört er meinem Onkel, in diesem Monat sind au die Bilder entstanden.
Er wurde nicht bei jeder Reiteinheit piaffiert etc. Ich wollte einfach mal schaun wie kooperativ er ist.
Auch das erste mal seit ewigkeiten gewesen das ich mal wieder piaffiert bin, das letzte mal vor, hmm, 6 Jahren.

Das ist der Wallach von meinem Onkel. Ging S Springen international und kennt zusätzlich Piaffe, Passage, Span. Schritt, Langzügel, Traversalen und was halt so dazugehört.
Auf den Bildern ist er nicht im Training. Der stand lange auf der Weide und wurde vom vorbesitzer 1x wöchentlich zum Springen geholt, also damals ging er keine Turniere. Seit Februar gehört er meinem Onkel, in diesem Monat sind au die Bilder entstanden.
Er wurde nicht bei jeder Reiteinheit piaffiert etc. Ich wollte einfach mal schaun wie kooperativ er ist.
Auch das erste mal seit ewigkeiten gewesen das ich mal wieder piaffiert bin, das letzte mal vor, hmm, 6 Jahren.

Man sieht, das dass Pferd nicht im Training ist, er ist auf den 1. Foto sehr "auseinandergefallen". Auf dem 2. Foto ist er aber besser zusammen, man sieht zwar, dass es dem untrainierten Pferd schwer fällt, allerdings meine ich, dass er weiß, wie er seinen Körper richtig einsetzen muss - was für eine gute Ausbildung spricht.
Er muss aber insgesamt geschlossener werden (das kommt mit fortschreitendem Trainingsaufbau und zunehmender Geschmeidigkeit). Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, schon frühzeitig die Pi in das Training einzubauen oder ob es besser ist, erst die Grundrittigkeit wieder zu verbessern und die stark versammelnden Lektionen noch zurückzustellen. Ich bin für den zweiten Weg
Er muss aber insgesamt geschlossener werden (das kommt mit fortschreitendem Trainingsaufbau und zunehmender Geschmeidigkeit). Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, schon frühzeitig die Pi in das Training einzubauen oder ob es besser ist, erst die Grundrittigkeit wieder zu verbessern und die stark versammelnden Lektionen noch zurückzustellen. Ich bin für den zweiten Weg

-
- User
Er wird solche Lektionen auch nicht geritten, mein Onkel kann das nichtMax1404 hat geschrieben:Man sieht, das dass Pferd nicht im Training ist, er ist auf den 1. Foto sehr "auseinandergefallen". Auf dem 2. Foto ist er aber besser zusammen, man sieht zwar, dass es dem untrainierten Pferd schwer fällt, allerdings meine ich, dass er weiß, wie er seinen Körper richtig einsetzen muss - was für eine gute Ausbildung spricht.

Aber danke für die Einschätzung.
Wollte, wie gesagt, nur schaun wie Koopreativ er ist

Ich hätt mal wieder was: http://www.youtube.com/watch?v=OeySzChc ... ture=share
Whenever I feel blue, I start breathing again 

Das find ich sehr schön. Da gibts für mich nix zu meckern. Energie, Ruhe, Fluss, Gelöstheit, Geschmeidigkeit auch im Rücken, Federkraft. - alles gut. Man sieht auch dass sich die Piafftritte etwas mehr auf der Stelle bringen lassen und dann wieder etwas mehr an Vortritt. So solls sein. Sehr schön sieht man auch, wie MdB zw. diesen losen Zügeln doch die Schultern des Pferdes kontrolliert und sie mal etwas nach links und mal etwas nach rechts vor die HH bringt. Klasse.
Manch einer wird wohl die mangelnde Anlehung bemängeln
Manch einer wird wohl die mangelnde Anlehung bemängeln

First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Gerade beim surfen gefunden....
http://www.youtube.com/watch?v=rFf0R0UixJI
Ich sag nur: andere Länder, andere Sitten
- Finchen
- User
Oh weh, ähnlich gruselig wie das Gestrampel das bei manchen Spaniern in ähnlicher Manier zu sehen ist.Finola hat geschrieben:Gerade beim surfen gefunden....