Andrea Jänisch - Wer kennt Sie?
-
- User
Andrea Jänisch - Wer kennt Sie?
Ich finde, das hört sich sehr interessant und vielversprechend an.
http://www.andrea-jaenisch.de/DE/wer_bi ... 24_DE.html
Ich finde die Homepage höchst interessant,
vor allem weil Sie auch viele Bekannte Trainer als Kursreferenten bei ihr im Stall anbietet.
(auch punkto Working Equitation usw..)
Würde mich echt sehr interessieren!
(Dieser Stall ist nur 50 km von mir entfernt... und bis gestern hab ich von der Dame noch nichtmal den Namen vom Hörensagen gekannt).
Ich freu mich über Meinungen und Infos =).
http://www.andrea-jaenisch.de/DE/wer_bi ... 24_DE.html
Ich finde die Homepage höchst interessant,
vor allem weil Sie auch viele Bekannte Trainer als Kursreferenten bei ihr im Stall anbietet.
(auch punkto Working Equitation usw..)
Würde mich echt sehr interessieren!
(Dieser Stall ist nur 50 km von mir entfernt... und bis gestern hab ich von der Dame noch nichtmal den Namen vom Hörensagen gekannt).
Ich freu mich über Meinungen und Infos =).
Liebe Grüße
Chris
Chris
- Finchen
- User
Ich habe sie zweimal unterrichten sehen - ist allerdings einige Jahre her. Der Unterricht hatte aus meiner jetzigen Sicht eine vernünftige Struktur, war humorvoll und einfühlsam, die RL sehr engagiert und "mitreißend", hat mir ausgesprochen gut gefallen - ist aber wie gesagt kein aktueller "Sachstand".
-
- User
Ich hab zuletzt einen Kurs im Frühjahr als Zuschauer besucht und fand es sehr ansprechend. Sie ist sehr pro-Pferd und findet häufig auf Anhieb die "richtigen" Ansatzpunkte bei unterschiedlichen Pferd-Reiter Paaren. Das ganze bringt sie mit Humor und Begeisterung an die Teilnehmer rüber. Ich konnte auch als Zuschauer einiges mit nach Hause nehmen
Einzig und alleine eine Teilnehmerin kam mit Andrea Jänisch nicht so gut zurecht. Das lag aus meiner Sicht aber daran, dass die Teilnehmerin sehr überzogene Erwartungen hatte und Andrea ihr relativ direkt gesagt hat, dass dazu schlichtweg die Vorraussetzungen fehlen.

Einzig und alleine eine Teilnehmerin kam mit Andrea Jänisch nicht so gut zurecht. Das lag aus meiner Sicht aber daran, dass die Teilnehmerin sehr überzogene Erwartungen hatte und Andrea ihr relativ direkt gesagt hat, dass dazu schlichtweg die Vorraussetzungen fehlen.
- *Claudius*
- User
Ich hab zwar schon häufiger was von Andrea Jänisch gehört, da sie eben gerade im Gangpferde-Bereich auch tätig ist.
Persönlich kenne Andrea Jänisch zwar nicht, aber meine RL ist von ihr total begeistert und hat vor ein paar Wochen mit einem Aegidienberger bei ihr einen Kurs besucht. Von dem kam sie auch total begeistert wieder heim
Persönlich kenne Andrea Jänisch zwar nicht, aber meine RL ist von ihr total begeistert und hat vor ein paar Wochen mit einem Aegidienberger bei ihr einen Kurs besucht. Von dem kam sie auch total begeistert wieder heim

Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Eine meiner RL macht regelmäßig Kurse bei Andrea und hat vor 2 Jahren 3 Monate bei ihr gearbeitet. Da meine RL klasse ist, denke ich dass Andrea es auch ist 
Sie hat auch 1x an meinem alten Hof einen Kurs gegeben, aber da ich mein Pony erst seit 2 Wochen hatte, hab ich mich da noch nicht getraut mitzumachen, darüber ärgere ich mich im Nachhinein. Die Gelegenheit kam nie wieder
Das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Ich denke im Gangpferdebereich ist sie auf jeden Fall eine der wenigen wirklich guten Ausbilder. Da ist sie auch sehr bekannt (auch ihr Buch).

Sie hat auch 1x an meinem alten Hof einen Kurs gegeben, aber da ich mein Pony erst seit 2 Wochen hatte, hab ich mich da noch nicht getraut mitzumachen, darüber ärgere ich mich im Nachhinein. Die Gelegenheit kam nie wieder

Das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Ich denke im Gangpferdebereich ist sie auf jeden Fall eine der wenigen wirklich guten Ausbilder. Da ist sie auch sehr bekannt (auch ihr Buch).
Auf unserem alten Hof waren regelmäßig Kurse mit ihr:
Nach meiner (ganz persönlichen) Meinung stimmt das Preis- Leistungsverhältnis für den Unterricht nicht. Bei einer Reiterin konnte man trotz jahrelangem Unterricht keinerlei Verbesserung des Reiters oder Pferdes feststellen, auch mit dem Besten Willen nicht.
Ich weiß auch von einem vermittelten Pferd, das nicht in Ordnung war.
Sie weiß sich aber zu inszenieren. Also behalte bitte etwas gesundes Mißtrauen und lass Dich nicht gleich blenden.
Nach meiner (ganz persönlichen) Meinung stimmt das Preis- Leistungsverhältnis für den Unterricht nicht. Bei einer Reiterin konnte man trotz jahrelangem Unterricht keinerlei Verbesserung des Reiters oder Pferdes feststellen, auch mit dem Besten Willen nicht.
Sie weiß sich aber zu inszenieren. Also behalte bitte etwas gesundes Mißtrauen und lass Dich nicht gleich blenden.
- Finchen
- User
Grundsätzlich:horido hat geschrieben:Auf unserem alten Hof waren regelmäßig Kurse mit ihr:
nichts gegen die kritische Stimme, die finde ich absolut legitim. Aber zur Reiterin ohne Fortschritte: es gibt solche Beispiele, ohne dass es am RL liegen mag, denke ich. Manche haben leider weder Talent noch Feingefühl und Lernfähigkeit in ausreichendem Maße - da kann ich mir vorstellen, dass alle RL-Bemühungen vergeblich sein können.

Vermitteltes Pferd: da wäre ja noch spannend zu wissen, wie sie sich da verhalten hat.
Als Vermittler ist man ja nicht Verkäufer und somit rechtlich nicht verantwortlich, also musste sie auch nicht reagieren.
Da das Pferd aber eine Weile bei ihr zum Beritt war, hätte Sie es allerdings merken müssen. Weshalb das nicht der Fall war, darüber habe ich lediglich eine Theorie.
Pferdeleute wollen eben alle nur das Beste des Kunden- sein Geld. Und das ist Reitweisenunabhängig.
Zum Unterricht: Die Einzige, die länger bei Ihr geritten ist, war jene Reiterin, alle Anderen sind maximal 2x gekommen und das wars dann. Woran das lag, keine Ahnung.
Da das Pferd aber eine Weile bei ihr zum Beritt war, hätte Sie es allerdings merken müssen. Weshalb das nicht der Fall war, darüber habe ich lediglich eine Theorie.
Pferdeleute wollen eben alle nur das Beste des Kunden- sein Geld. Und das ist Reitweisenunabhängig.
Zum Unterricht: Die Einzige, die länger bei Ihr geritten ist, war jene Reiterin, alle Anderen sind maximal 2x gekommen und das wars dann. Woran das lag, keine Ahnung.