Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

Beitrag von lalala »

Was heisst denn "wieder " verletzt zu sein scheint ? Der ist doch ne ganze Zeit durchgelaufen...

Einerseits wollen wir keine irgendwie fitgemachten Pferde im Sport, andererseits wird bei jeder Verletzungsmeldung wieder wild spekuliert. :roll:
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

ich kapier auch nicht so ganz, was man da spekulieren kann.
Janina
Moderator

Beitrag von Janina »

Wieder wahrscheinlich deshalb, weil er direkt nach seinem Wechsel zu Raths doch auch schon mal verletzungsbedingt ausfiel (da wurde der erste gemeinsame Turnierstart doch nach hinten verschoben).

Und spekulieren könnte man, wenn man der Meinung ist, dass diese Bewegungen eben evtl. gesundheitsschädigend sein könnten...

Ich persönlich spekuliere lieber nicht und hoffe einfach, dass er das schnell auskuriert :)
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Wenn ich mich richtig erinnere war es beim ersten Mal ein Hufgeschwür. Und das kann ja nun durch unterschiedliche Auslöser entstehen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Janina
Moderator

Beitrag von Janina »

Das ist schon klar.
Trotzdem werden Kritiker sich bei jedem "Ausfall" bestätigt fühlen, deshalb wird das in den Medien auch entsprechend veröffentlicht...
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Naja - wer hat den Medienhype denn in Szene gesetzt...
Wie man in den Wald reinruft so kommts auch wieder raus :roll:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Meg
User

Beitrag von Meg »

Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster. Ja, die Anlehnung lässt zu wünschen übrig, aber an und für sich finde ich die Entwicklung geht in Richtung reelles Reiten. Die HH gefällt mir viel besser, nicht mehr vorne viel strampel, hinten nix los. Klar dauert es, bis das gefestigt ist.

Meine 50cents ;-)

edit: allerdings finde ich den Soestmeier z K! Diese hinterf... Krittelei an EvG's Reiterei, hat der nicht immer so von ihm geschwärmt vorher??

Wie eine Fahne im Wind, ein echter Schauspieler... Ich hätt ja gerne mal den Isenbart als Kommentator, lebt der noch?
Zuletzt geändert von Meg am Mi, 07. Dez 2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
maurits

Beitrag von maurits »

Ich sehe die Entwicklung von Totilas jetzt in dem Video ähnlich wie Du, Meg.

Der Herr Isenbart lebt soweit ich weiss noch, im NDR kam vor nicht allzulanger Zeit eine Reportage "ein Leben für die Pferde" über ihn, er lebt wohl aufgrund seines hohen Alters mittlerweile im Haus seiner Tochter, dort haben sie auch noch Interviews mit ihm gemacht, wo er mit der Tochter am Kaffeetisch saß. Das war ganz berührend. Und er redete noch immer am liebsten über Pferde
Ein großartiger Pferdemensch, wenn Du mich fragst, ich mochte seine Kommentare zu Veranstaltungen immer sehr gern.

lg
maurits
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben:ach, ich wünsche dem schönen einfach, dass er bald wieder fit wird. :-(
habs die tage schon gelesen.
Andererseits... wird er gar nicht mehr fit... darf er vermutlich als "nur noch" Deckhengst ein entspannteres und vielleicht pferdegerechteres Leben führen. :wink:

editiert:
ich finde allerdings auch, dass es nichts zu spekulieren gibt - wenn wir mal überlegen wie oft unsere Freizeitreiterleinpferdchen Wehwehchen haben und Ausfallen... es ist ja nicht ungewöhnlich, dass mal was ist!? :?
Janina
Moderator

Beitrag von Janina »

Findest du? In dem Alter? Also das finde ich nun eigentlich nicht :?
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Janina hat geschrieben:Findest du? In dem Alter? Also das finde ich nun eigentlich nicht :?
Also insgesamt sind meine Pferde nicht kränklich, aber Hufgeschwüre hatten wir ein paar Mal in fast 20 und gut 10 Jahren... Mal ein dickes Bein wegen derber Macke/Einschuß ... kommt halt vor, denke ich.
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

totilas arbeitet ein bisschen mehr als die meisten unserer pferde.
ich wünsch ihm gute besserung.. ich finde den schon sehr süß.

und er hats wahrscheinlich besser als die meisten sport- und viele freizeitpferde. die homesotry in HR war doch nett.... er ist schick untergebracht und wird gut versorgt und viel bewegt. prima.
dass so ein pferd ni cht auf die weide darf ist ja leider üblich.
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

Ich sehe auch nicht, was man da spekulieren muss, ein Hufgeschwür kann jedes Pferd mal haben, außerdem kann sich auch jeder mal vertreten.
Der Rummel um Toti erinnert mich irgendwie an den um irgendwelche Hollywood-Stars, von denen man jede Woche in der Gala, Bunte oder sonstwo lesen kann :wink:
Und naja, zum Ritt: erheblich besser als die letzten Vorstellungen auf Turnier, und es kam auch etwas mehr von hinten. Aber zu eng war er noch immer, da bin ich mit Herrn Soestmeier nicht einer Meinung :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Max1404 hat geschrieben: Und naja, zum Ritt: erheblich besser als die letzten Vorstellungen auf Turnier, und es kam auch etwas mehr von hinten. Aber zu eng war er noch immer, da bin ich mit Herrn Soestmeier nicht einer Meinung :wink:
So habe ich das auch gesehen. Kurioserweise habe ich exakt in dem Augenblick gedacht: Boah, nun mach den doch nicht so eng, als Soestmeier meinte: "Und er ist nicht mehr so eng". :D :D
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
lalala

Beitrag von lalala »

Zumindest wird Totilas nicht in FFM an den Start gehen...erst in Florida wieder
Antworten