Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Auch das wird nichts werden...

*click*

Ich unke mal - wenn er wieder zu PS zieht gibts vielleicht doch nen neuen Reiter...
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Bille21
User

Beitrag von Bille21 »

Oder MAR packt auch sein Köfferchen und zieht mit nach Mühlen. Ich kann mir das anders nicht so recht vorstellen...
Viele Grüße,

Bille
lalala

Beitrag von lalala »

Totilas hat ja auch noch einen weiteren Job und man darf gespannt sein, ob er im Februar auf den Hengstvorführungen bei PS präsentiert wird.
Meg
User

Beitrag von Meg »

Ich finde das mittlerweile echt peinlich, das Pferd war jahrelang fit wie ein Turnschuh und nun ist er plötzlich dauerkrank???

Da würde ich zumindest mal reflektieren warum der Gaul nicht mehr läuft. Es sei denn es ist ein vorgeschobener Grund um einer weitere Blamage aus dem Weg zu gehen...
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
lalala

Beitrag von lalala »

"Dauerkrank" ? Wie kommst du darauf ?
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Meg hat geschrieben:Ich finde das mittlerweile echt peinlich, das Pferd war jahrelang fit wie ein Turnschuh und nun ist er plötzlich dauerkrank???
Es gibt sehr viele Menschen, die sagen, dass Totilas schon "platt" war, als er nach DE gekommen ist. Dass er bei den großen Turnieren, wo er unter Edward Gal absahnte, niemals durch den ersten Vet-Check gekommen ist, läßt auch darauf schließen. Von daher "jahrelang fit" möchte ich an dieser Stelle mal bezweifeln.

Schade um das Pferd. Und das werden nicht die letzten Schlagzeilen sein, die wir hierzu bekommen.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Tess
User

Beitrag von Tess »

Finchen hat geschrieben:
gimlinchen hat geschrieben:ach, ich wünsche dem schönen einfach, dass er bald wieder fit wird. :-(
habs die tage schon gelesen.
Andererseits... wird er gar nicht mehr fit... darf er vermutlich als "nur noch" Deckhengst ein entspannteres und vielleicht pferdegerechteres Leben führen. :wink:
Als wertvoller Deckhengst in Schockemöhles "Schatzkästchen"? Dem Hochsicherheitstrakt-Hengststall?

Zuchtstüte würd ich da jederzeit sein wollen. Aber teurer Deckhengst? Niemals.

(Es gab da mal irgendwann so eine Reportage über das Gestüt ...)
horsman
User

Beitrag von horsman »

Ja wie. Hat denn PS keine Ankaufuntersuchung gemacht bei einem so teuren Pferd. War er zu geizig? :roll:

Aber wenn die Versicherungssumme stimmt, geht er vielleicht demnächst Poetin besuchen, dann gibts den Traumhengst zur Traumstute ... nur leider beide im Pferdehimmel :cry:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Tess hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
gimlinchen hat geschrieben:ach, ich wünsche dem schönen einfach, dass er bald wieder fit wird. :-(
habs die tage schon gelesen.
Andererseits... wird er gar nicht mehr fit... darf er vermutlich als "nur noch" Deckhengst ein entspannteres und vielleicht pferdegerechteres Leben führen. :wink:
Als wertvoller Deckhengst in Schockemöhles "Schatzkästchen"? Dem Hochsicherheitstrakt-Hengststall?

Zuchtstüte würd ich da jederzeit sein wollen. Aber teurer Deckhengst? Niemals.

(Es gab da mal irgendwann so eine Reportage über das Gestüt ...)
Oh, das war mir nicht bekannt... ok, leider gar kein pferdegerechte(re)s Leben für T. auf dieser Welt :cry:
Vignir

Beitrag von Vignir »

Tess hat geschrieben:(Es gab da mal irgendwann so eine Reportage über das Gestüt ...)
Genau! :wink:
Die ist neulich noch in der NDR-Mediathek gewesen.

Hab gerade mal nachgesehen, aber alle Pferd-TV-Sendungen sind mittlerweile anscheinend vom Server genommen. Schade.
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

erwartbar, dass er zur decksaison umzieht, das lässt noch keine schlüsse zu finde ich.

abwarten.... es heisst, er sei dann noch nicht wieder richtig fit, nicht, er sei wieder krank.

warum seid ihr alle so missgünstig, bzw, oder warum kommt mir das so vor?
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben:warum seid ihr alle so missgünstig, bzw, oder warum kommt mir das so vor?
das ist vielleicht ein wenig pauschal gefragt!?
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

natürlich , sollte polemisch sein.
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben:natürlich , sollte polemisch sein.
:oops: oki...

Mißgunst ist nämlich bei mir wirklich nicht im Spiel...
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Ganz ehrlich? Man darf mich gern für missgünstig halten, aber ich glaube diese Verletzungsgeschichte einfach nicht. Den einen Tag ist er noch topfit, um für eine TV-Reportage geritten zu werden, und direkt danach kommt die Turnierabsage? Und nun auch Florida…? Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass MAR und Totilas (immer) noch nicht zusammen klar kommen…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Antworten