Totilas - Eine eigene Klasse?
Ich finde das mittlerweile echt peinlich, das Pferd war jahrelang fit wie ein Turnschuh und nun ist er plötzlich dauerkrank???
Da würde ich zumindest mal reflektieren warum der Gaul nicht mehr läuft. Es sei denn es ist ein vorgeschobener Grund um einer weitere Blamage aus dem Weg zu gehen...
Da würde ich zumindest mal reflektieren warum der Gaul nicht mehr läuft. Es sei denn es ist ein vorgeschobener Grund um einer weitere Blamage aus dem Weg zu gehen...
Whenever I feel blue, I start breathing again 

Es gibt sehr viele Menschen, die sagen, dass Totilas schon "platt" war, als er nach DE gekommen ist. Dass er bei den großen Turnieren, wo er unter Edward Gal absahnte, niemals durch den ersten Vet-Check gekommen ist, läßt auch darauf schließen. Von daher "jahrelang fit" möchte ich an dieser Stelle mal bezweifeln.Meg hat geschrieben:Ich finde das mittlerweile echt peinlich, das Pferd war jahrelang fit wie ein Turnschuh und nun ist er plötzlich dauerkrank???
Schade um das Pferd. Und das werden nicht die letzten Schlagzeilen sein, die wir hierzu bekommen.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Als wertvoller Deckhengst in Schockemöhles "Schatzkästchen"? Dem Hochsicherheitstrakt-Hengststall?Finchen hat geschrieben:Andererseits... wird er gar nicht mehr fit... darf er vermutlich als "nur noch" Deckhengst ein entspannteres und vielleicht pferdegerechteres Leben führen.gimlinchen hat geschrieben:ach, ich wünsche dem schönen einfach, dass er bald wieder fit wird.
habs die tage schon gelesen.
Zuchtstüte würd ich da jederzeit sein wollen. Aber teurer Deckhengst? Niemals.
(Es gab da mal irgendwann so eine Reportage über das Gestüt ...)
Ja wie. Hat denn PS keine Ankaufuntersuchung gemacht bei einem so teuren Pferd. War er zu geizig? 
Aber wenn die Versicherungssumme stimmt, geht er vielleicht demnächst Poetin besuchen, dann gibts den Traumhengst zur Traumstute ... nur leider beide im Pferdehimmel

Aber wenn die Versicherungssumme stimmt, geht er vielleicht demnächst Poetin besuchen, dann gibts den Traumhengst zur Traumstute ... nur leider beide im Pferdehimmel

First a relaxed mind, then a relaxed horse.
- Finchen
- User
Oh, das war mir nicht bekannt... ok, leider gar kein pferdegerechte(re)s Leben für T. auf dieser WeltTess hat geschrieben:Als wertvoller Deckhengst in Schockemöhles "Schatzkästchen"? Dem Hochsicherheitstrakt-Hengststall?Finchen hat geschrieben:Andererseits... wird er gar nicht mehr fit... darf er vermutlich als "nur noch" Deckhengst ein entspannteres und vielleicht pferdegerechteres Leben führen.gimlinchen hat geschrieben:ach, ich wünsche dem schönen einfach, dass er bald wieder fit wird.
habs die tage schon gelesen.
Zuchtstüte würd ich da jederzeit sein wollen. Aber teurer Deckhengst? Niemals.
(Es gab da mal irgendwann so eine Reportage über das Gestüt ...)

-
- User
- User
Ganz ehrlich? Man darf mich gern für missgünstig halten, aber ich glaube diese Verletzungsgeschichte einfach nicht. Den einen Tag ist er noch topfit, um für eine TV-Reportage geritten zu werden, und direkt danach kommt die Turnierabsage? Und nun auch Florida…? Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass MAR und Totilas (immer) noch nicht zusammen klar kommen…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs