Reiten mit Musik
Reiten mit Musik
Rein interessehalber wurde ich gern wissen ob jemand von euch mit Musik reitet.
Ich z.B. reite gern mit leiser musikalischer Untermalung (klassische Musik) und kann mich da wunderbar entspannen.
Ich z.B. reite gern mit leiser musikalischer Untermalung (klassische Musik) und kann mich da wunderbar entspannen.
klassische oder andere sanfte musik mag ich sehr gerne zum reiten.
radio hat halt das problem, dass man die auswahl der musik und lieder nicht in der hand hat und oft was extrem unpassendes kommt, außerdem die werbung...gibt's was schrecklicheres als radiowerbung?
bei meinem alten pferd hat die musik immer sehr den takt beeinflußt, es durfte bloß nix zu schnelles sein, sonst wär der total ins hudeln geraten. allerdings hat musik auch geholfen, ihn davor zu bewahren, vor jedem knacksen im gebälk reißaus nehmen zu müssen- er hat's einfach nicht so gut raus gehört dann.
radio hat halt das problem, dass man die auswahl der musik und lieder nicht in der hand hat und oft was extrem unpassendes kommt, außerdem die werbung...gibt's was schrecklicheres als radiowerbung?

bei meinem alten pferd hat die musik immer sehr den takt beeinflußt, es durfte bloß nix zu schnelles sein, sonst wär der total ins hudeln geraten. allerdings hat musik auch geholfen, ihn davor zu bewahren, vor jedem knacksen im gebälk reißaus nehmen zu müssen- er hat's einfach nicht so gut raus gehört dann.
-
- User
Ich reite auch gern mit Musik, und die kann ganz unterschiedlich sein... Classic Rock mag ich u.a. Sehr gerne, aber auch abba (bei Mamma mia bekomm ich immer gute Laune und beisse mich nicht so an Problemen fest) oder anderen CDs. Einige Mädels bei uns haben Teccno-Musik , die ist manchmal gar nicht so verkehrt wie man erst denkt und passt taktmässig oft ganz gut
Radio würde ich jetzt nicht hören, aber ich habe mir selbst schon einige CDs zusammengestellt, speziell zum Reiten. Da muß man halt doch schon sehr darauf achten, daß der Takt dann auch stimmt.
Gerne nehme ich dazu auch CDs vom London Symphony Orchestra. Wenn die so Rockmusik spielen, z. B. von den Beatles "Get Back", da könnte man galoppieren und galoppieren bis zum Horizont.
Bei mir macht allein diese musikalische Untermalung viel aus, weil ich dann noch besser Bilder assoziieren kann, die mich dann beim Reiten unterstützen.
Gerne nehme ich dazu auch CDs vom London Symphony Orchestra. Wenn die so Rockmusik spielen, z. B. von den Beatles "Get Back", da könnte man galoppieren und galoppieren bis zum Horizont.
Bei mir macht allein diese musikalische Untermalung viel aus, weil ich dann noch besser Bilder assoziieren kann, die mich dann beim Reiten unterstützen.
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959