Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

sab
User

Beitrag von sab »

Hallo,

da kann man aber auch sehen, dass Rath & Co offensichtlich die Probleme mit Totilas nicht in den Griff bekommen. ich glaube nicht eine Sekunde, dass "Sjef" (wie er schon freundschaftlich auf Raths Homepegae genannt wird) nur die jungen Pferde trainieren sollte. Ich bin ja gespannt, ob Totilas in London starten wird oder ob er sich da auch wieder "vertreten" hat....Es ist wirklich nur peinlich !

LG

Sabine
Junito
User

Beitrag von Junito »

Fehlt nur noch, dass an der Misere im Zweifelsfall der Vorreiter Schuld war...
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
alimat01
User

Beitrag von alimat01 »

Ich weiß ja nicht, welchen Ritt der Soestmaier (oi - wie schreibt man ihn?)da kommentiert....Aber war`s tatsächlich der, den man da ab 12:50 etwa sieht?

http://www.youtube.com/watch?v=LgMzjVn6 ... =1&t=6m44s

Also sooo schwärmerisch wie er seh ich das ja nicht. Nicht mehr eng, locker, leichtfüßig.
"Totti" war ja schon oft sehr eng zu sehen und manches mal mag vielleicht hier die Hinterhand etwas besser mitkommen als es schon war (oder auch nicht...), aber ich kann den Zauber nicht mehr finden, den er trotz allem so manches mal ausgestrahlt hat. Vielleicht mag der Zauber auch in meinem Kopf nicht mehr her - aber dennoch: So schön wie es der Kommentator findet, kann ich es nicht finden.....
Und weiter vorne wird einmal kommentiert: "Er ist halt ein normales Pferd in einer Box" pffff.....also meine normales Pferd hat bestimmt ein schöneres Leben....
noWay
User

Beitrag von noWay »

@ otti
Sein Gästebuch wurde schon vor einiger Zeit raus genommen - da waren die Beschimpfungen bezüglich Totilas echt heftig.
Aber vermutlich noch harmlos ggü dem, was jetzt darin gepostet werden würde, wäre es noch da....

Ich kann das echt nicht fassen... :(
FoxOnTheRun
User
Beitrag von FoxOnTheRun »

Also wir "Klassiker" sind uns ja offensichtlich einig, was wir davon halten, wie wir das finden... Weiß jemand, wie die Sportwelt das beurteilt? Gibts irgendwo schon Kommentare?
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Hier und Hier

Die Nachbarn sind wohl nur mässig begeistert und hauen erst mal die Bremse rein 8)
Leider gibts keinen weiteren Kommentar zum Grundsätzlichen. Traut sich wohl noch keiner :evil:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
horsman
User

Beitrag von horsman »

schade, dass sich Rath nicht mal einen richtigen Reitleher kommen lässt, einen der was vom Fach versteht.

Und das Jansen als holl. Nationalcoach deutsche oder auch andere ausländ. Reiter trainiert find ich ziemlich daneben. Immerhin wird er ja von den Holländern dafür bezahlt, die holl. Dressurreiter vor die anderen Nationen zu bringen. Das wär ja so, als wenn Jogi Löw noch in England aushelfen würden.

Naja, Herr Schmezer wollte ja auch immer schon in die Weihen der Rollkur-Lehre eingeweiht werden, dann passt das schon. Wenn se doch endlich dann auch mal die Richtlinien umschreiben.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
FoxOnTheRun
User
Beitrag von FoxOnTheRun »

Ah, Otti, danke!
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Junito
User

Beitrag von Junito »

Eine viel einfachere Lösung: Er soll gleich Anky mitbringen. Dann hat Sjef es einfacher. Anky kann all das schon, was MAR erst lernen muss... :evil:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
emproada
Moderator

Beitrag von emproada »

Es gibt doch zum Glück auch noch andere deutsche Reiter als MAR!
Viele Grüße Tina
Junito
User

Beitrag von Junito »

Solange Sjef nicht deutscher Nationaltrainer wird...dann müsste ich mich wirklich schämen.

Naja, noch ist es ja nicht soweit. Vielleicht wachen Schockemöhle/Linsenhoffs/Raths noch rechtzeitig auf.
Zuletzt geändert von Junito am Mi, 01. Feb 2012 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
noWay
User

Beitrag von noWay »

hab gerade eine Mail an den Schafhof geschickt...
Glaube zwar nicht, dass ich Antwort bekomme, aber falls doch, ich werde berichten... :?
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Die Nachbarn kommentieren etwas deutlicher als die Deutschen.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Junito
User

Beitrag von Junito »

Ayayayay... :wut:

Tut mir leid, dazu fällt mir nichts Intelligentes ein...
Phanja

Beitrag von Phanja »

Mir fällt dazu eigentlich nur ein Satz ein "Füße hoch - das Niveau kommt!"

*kopfschüttel*
Wie tief kann man eigentlich sinken?
Antworten