Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

ganz kurz zu der Frage: was ist aus dem Klon von E.T. geworden: er steht in Zangersheide auf Deckstation und die ersten Fohlen sind 2010 zur Welt gekommen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Tossi
User

Beitrag von Tossi »

@ Josa
Danke!
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
horsman
User

Beitrag von horsman »

vielleicht sollten wir zusammenlegen um M.R. dann dies hier zuzusenden :roll: :
http://www.pferd-aktuell.de/shop/index. ... c100#21204
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Junito
User

Beitrag von Junito »

Nö. Dann eher "Ethik, Fairness und Moral dem Partner Pferd gegenüber im Sport".

Spaß (oder nicht?). Grade eben von mir erfundener Titel.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

@Sab: das hast Du schön auf den Punkt gebracht.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Es gibt noch immer Reiter, die mit guter Ausbildungsarbeit ganz weit vorne dabei sind und die beweisen, dass Rollkur&Co. nicht notwendig ist, um Zuschauer und Richter zu beigeistern.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

horsmän hat geschrieben:vielleicht sollten wir zusammenlegen um M.R. dann dies hier zuzusenden :roll: :
http://www.pferd-aktuell.de/shop/index. ... c100#21204
Wirklich cool wäre er bekäme das von zig Menschen kommentarlo gechickt. :roll:
charona
User

Beitrag von charona »

eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufugen. Mich tät's ja so gar nicht erstaunen, wenn Sjef Janssen, dessen Vertrag ja nach 2012 ausläuft, die deutsche Equipe trainieren würde. :shock: :shock:
esge
User

Beitrag von esge »

Das dürfte allein eine Frage der Gage sein.
Loslassen hilft
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ob das DOKR sich das leisten kann? Und damit meine ich nicht die Geldfrage... Ich meine eher die Außenwirkung. Es gab ja auch in Sachen neue Dopingregeln schonmal einen Aufschrei der Entrüstung, der FN und DOKR zum Umdenken bewegt hat... Und ich glaube, dass sie sich einen Janssen als Bundestrainer nicht leisten können, darunter leidet der Ruf des Sports - und der hat in den letzten Jahren schon durch die Dopingfälle genug gelitten.
Julia
Moderator

Beitrag von Julia »

Hoffnung könnte man haben da die Blood Rule und die dazugehörige Petition noch nicht zu lange her ist und die Blood Rule ja eine Sache von Janssen ist. Da haben sich echt viele Deutsche gegen stark gemacht...

Zu der Sache an sich fällt mir aber eh einfach nur garnichts mehr ein...
Liebe Grüße, Julia
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Julia hat geschrieben:...Blood Rule ja eine Sache von Janssen ist. Da haben sich echt viele Deutsche gegen stark gemacht...
Tut mir leid, dass mir da irgendwie der Optimismus flöten gegangen ist. Sobald der erste deutsche Teilnehmer rausfliegt, weil sein/ihr Pferd Blut am Maul hat, wird auch hier ein Umdenken erfolgen.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Junito
User

Beitrag von Junito »

Das dürfte dann wohl die Zukunft des Dressursports sein:

http://pixofthelitter.net/pixofthelitter_008.htm

Schön, nicht?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
esge
User

Beitrag von esge »

So richtig lustig finde ich das irgendwie nicht. Eher gruselig nah an der Wahrheit. Vor allem, was das Equipment betrifft.
Loslassen hilft
Junito
User

Beitrag von Junito »

Nein, lustig ist das gar nicht. So ist das auch gar nicht gemeint. Eigentlich soll es dazu bringen, endlich aufzuwachen.

Stattdessen bewegt sich der Sport gerade genau in diese Richtung.

Aber was kann man nun wirklich dagegen machen? An sich wäre mir das wurscht, aber die Tiere müssen fürchterlich dafür leiden. Damit habe ich ein echtes Problem.
FoxOnTheRun
User
Beitrag von FoxOnTheRun »

:shock: :shock: :shock:
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Antworten