Da gefällt er mir mit Abstand am besten.
Schon merkwürdig. Ich dagegen kann bereits auf dem Video des fünfjährigen Totilas sehen, wo die Reise hingeht und zwar ganz ohne Hufschuhe und ähnliches Gedöns: Die Vorhandaktion und Schulterfreiheit sind durchaus schon vorhanden (siehe auch das Bild auf der Seite) und dass diese sich verstärkt, wenn das Pferd vermehrt auf die HH kommt, ist eigentlich nur die logische Folge der Ausbildung. Darüber hinaus: Dann müsste MAR mit den gleichen Hilfsmitteln trainieren, wie EG es tut – denn an den "exaltierten Gängen" hat sich rein gar nix geändert.Julia hat geschrieben:Auf dem Video von Fox sieht er noch aus wie ein ganz "normales" talentiertes Pferd...unglaublich wenn sie einem weismachen wollen all dieses exaltierte Gangwerk wäre Natur![]()
Da bin ich mir halt nicht sicher. Vielleicht auch, weil ich das selbst ziemlich extrem beim Schimmel im Avatar erlebt habe. Der hat keinerlei Vorhandaktion gezeigt, als ich ihn gekauft hatte. Und ein gutes Jahr regelmäßigen Gereits weiter fing der plötzlich an, die Vorderbeine zu schmeißen, dass ich echt nur staunte (und ja, die HH kam auch mit und nein, ich habe nie Dressurschuhe benutztJulia hat geschrieben:Cubano, dass sich die Vorhandaktion verstärkt ja, aber m.M.n. nicht in dem Maße wie es sich bei Totilas zeigt. Ich denke schon dass da gut nachgeholfen wurde.