Im TV: Filmreihe über Reitkunst
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
der Film gefällt mir, weil er abseits vom Turnier-Mainstream übers Dressur-Reiten berichtet. Besonders zu Anfang der Satz, ein Kunstwerk schaffen, was nur für wenige Minuten Bestand hat, trifft es. Oder auch "das ist das wunderbare am Reiten, dass man eigentlich gar nichts kann".
Reiterlich gesehen gibt es bessere und schlechtere Bilder, wie halt immer im Leben wo es viele Reiter und Pferde gibt.
Reiterlich gesehen gibt es bessere und schlechtere Bilder, wie halt immer im Leben wo es viele Reiter und Pferde gibt.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
- *Claudius*
- User
ich kann's leider gar nicht anschauen. Ich hör zwar den Ton, hab aber kein Bild dazu?!? 

Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
@max
mal abgesehen davon, dass es ja nur wenige Szenen gibt in denen mal mehr als 5 sek. am Stück geritten wird seh ich da auch nicht viel gute Legerete. Nun wird auch der Cadre Noir dafür nicht mehr die erste Anlaufstelle sein, jedenfalls nicht in seiner Gesamtheit. Die Zeiten sind wohl vorbei. Ich seh da auch einige Szenen in denen man sich fragt, wie tief das Niveau dort schon gesunken ist, das ist ja vom Sitz nicht mal Kreisklasse. Aber ich seh auch sehr gefühlvolle Momente.
P.S.
Die Springerübung mit dem Ausschlagen nach hinten gefällt mir pers. auch nicht - eine tiefe Levade hätte doch viel mehr.
mal abgesehen davon, dass es ja nur wenige Szenen gibt in denen mal mehr als 5 sek. am Stück geritten wird seh ich da auch nicht viel gute Legerete. Nun wird auch der Cadre Noir dafür nicht mehr die erste Anlaufstelle sein, jedenfalls nicht in seiner Gesamtheit. Die Zeiten sind wohl vorbei. Ich seh da auch einige Szenen in denen man sich fragt, wie tief das Niveau dort schon gesunken ist, das ist ja vom Sitz nicht mal Kreisklasse. Aber ich seh auch sehr gefühlvolle Momente.
P.S.
Die Springerübung mit dem Ausschlagen nach hinten gefällt mir pers. auch nicht - eine tiefe Levade hätte doch viel mehr.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.