Habe am Freitag zum ersten Mal mitbekommen, wie die Herde in den Stall zurückgebracht wurde. Das läuft über in der Herde treiben ab

Tatsächlich steht das sogar auch so in meinem Vertrag drin ("Das Pferd geht mit den Pferden des Reitvereins regelmäßig in die Koppel. Dabei werden die Pferde in der Herde freilaufend in die Koppel und in den Stall getrieben."), ich habe dem schändlicherweise nicht so die Beachtung geschenkt beim unterschreiben

Diese ganze Geschichte läuft einfach sehr, hmm, eilig und energiegeladen ab. Mir gefällt das nicht, überhaupt nicht. Das sieht nämlich kreuzgefährlich aus. Für die Pferde und die Menschen. Die Pferde düsen zum Teil ganz ordentlich durch den Stall und werden dann in ihre Boxen einsortiert. Am Freitag stand sogar ein kleines Mädchen mit dazwischen

Ich will mich dafür einsetzen, daß das Prozedere geändert wird (und wenn es nicht für alle durchsetzbar wäre, dann wäre ich so egoistisch und würde für Timi eine Sonderreglung wollen). Mein Argument ist, daß es zu gefährlich ist. Mit nur diesem Argument werde ich (ich kenne mich), aber bei der Vereinstante keine großen Chancen haben. Die wird mit einem Totschlagargument kommen und mir werden die Worte fehlen. Wie sieht das denn zum Beispiel versicherungstechnisch aus? Wißt Ihr, wo ich mich da weiter belesen kann?
Viele Grüße, Thisbe