Wieso schafft es hier eigentlich fast niemand sachlich und ohne herabwertende Ausdrücke zu diskutieren? Ich finde es auch schwer erträglich, dass Menschen mit vermeintlich technischer Präszision durch ein Viereck eiern, dabei in Sitzprothesen hocken und zweihändig mit der Kandare ihre Feinmotorik suchen. Spaß und Harmonie - Fehlanzeige. Wie egoistisch ist es denn, Pferde für sportlichen Erfolg zu missbrauchen? Vorne Handbremse anziehen und hinten Vollgas - trotzdem hab ich bisher sachlich erklären können, was genau daran mir nicht gefällt.Max1404 hat geschrieben:
Aber einem Kaltblüter die Kandare ins Maul schnallen, herumzuzoppeln (so dass mir beim Zuschauen die Zähne klingeln) und dem schönen Tier mit Pseudo-Pi-Pa-Po-Lektionen die Würde zu nehmen und das dann noch als ReitKUNST zu verkaufen, das halte ich für sehr vermessen und egoistisch.
Wäre dieses Pferd im Rahmen seiner Möglichkeiten gut geritten, dann könnte ich mich wirklich daran erfreuen. So leider gar nicht.
Das ist nun auch nicht ausschließlich auf Max' Beitrag bezogen, sondern auf sämtliche Mitdiskutierer, die meinen, ihre Argumente durch Beleidigung nicht anwesender Personen verstärken zu müssen.
Die ganze Diskussion bestärkt mich mal wieder darin, einfach in solchen Fällen komplett den Mund zu halten - offenbar kann ein Großteil eine andere Sicht der Dinge nicht akzeptieren. Viel Spaß beim weiteren "Diskutieren".