Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Wenn Herr Rath nicht aufpasst, schießt er sich demnächst selbst ins Aus...da hilft dann auch kein Totilas mehr. Nicht wegen der Nicht-Teilnahme an Turnieren, sondern an der Art und Weise, wie er es rüberbringt. Kommt bei mir mittlerweilen recht arrogant an...fast schon zickig.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
noWay
User
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 31. Okt 2008 12:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von noWay »

Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Mir ist schlecht.
Diese feigen Schweine :wut: :wut: :wut:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
noWay
User
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 31. Okt 2008 12:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von noWay »

ottilie hat geschrieben:Mir ist schlecht.
Diese feigen Schweine :wut: :wut: :wut:
Hauptsache eine Chance auf eine Medaille.... :cry:
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ich weiß nicht was mir lieber wäre - wenn Totilas nicht starten könnte (aus für ihn am wenigsten unangenehmen Gründen selbstverständlich) oder die Richter dieses Mistgereit mit einem hinteren Platz abstrafen würden...
Vor allem letzteres ist wohl reines utopisches Wunschdenken :evil:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

aber ein fettes Lob an die FAZ, die so schnell reagiert und einen Artikel ins Netz, und dass die überhaupt am Ball bleiben. Das ist sehr positiv.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Das ist doch eher pervers: Eine Zeitung, die mit Reiterei nichts zu tun hat, hat den richtigen Standpunkt. Aber die Reiterwelt macht auf 3 Affen.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Na ist doch schön, wie man sich das alles wieder passend zurechtgeschoben bekommt...wenigstens Matze sieht das nicht so eng. :evil:

An sich wäre mir dieses ganze olymische Gedöns sche*****, wenn als Folge nicht Hunderttausende von Pferden unter dieser fehlgeleiteten Methode leiden müssten.

Kennt hier nicht jemand einen Professor, der bezüglich der Sauerstoffversorgung während der Rollkur mal eine Forschungsarbeit abliefern möchte und könnte?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Matze ist im Grunde immerhin der einzige, der ehrlich ist. Während alle anderen drumrum reden, findet er es einfach ganz öffentlich voll in ordnung. Das muss ich schon fast wieder bewundern.

Ha jaaaaa, naaaaach den Olympischen Spielen gibts vielleicht Gelder für so eine Arbeit.
Loslassen hilft
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Frau Pochhammer in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/totila ... -1.1371661
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Lob für die FAZ.
Ohrfeige fürs deutsche FN-Turnier-Prüfungssystem, welches offenbar, gewollt oder ungewollt, diese fehlerhaften Auswüchse fördert und mit Bestnoten belohnt. Super Prix wir kommen!
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Feiticeira
User
Beiträge: 115
Registriert: So, 01. Mai 2011 21:03
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Feiticeira »

Erbärmlicher und heuchlerischer geht es einfach nicht mehr. Aber die Proteste müssten geballt von einer breiten Front von Pferdefreunden und Reitern kommen....warum schaffen es Tierschutzvereinigungen, durch Öffentlichkeitsarbeit das Brennen zu kippen aber bei diesem tierschutzrelevanten Gereit gibt es keinen Handlungsbedarf? Ich hatte fast gehofft, dass der öffentliche Aufschrei so laut und nachhaltig ist, dass es für die Verantwortlichen (Trainer, Reiter und Besitzer des Hengstes) einfach unmöglich wird, so weiter zu machen....ohne völlig die Achtung und die Reputation in der Öffentlichkeit zu verlieren.
Aber solange der Dachverband des Reitsports sich für um jeden Preis für Erfolge prostituiert und dieses Treiben deckt....was kann da schon schief gehen? :evil:
Manchmal ist es durchaus ehrenhaft und respektabel einen Ar*** in der Hose zu haben. :roll:
"Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen."
(Nuno Oliveira)
Benutzeravatar
Catja&Olliver
User
Beiträge: 346
Registriert: Di, 09. Okt 2007 10:53
Wohnort: Lesmo (Italien)

Beitrag von Catja&Olliver »

Also ich werde langsam bekennende Italienerin ...ich bin ja beides, deutsch und italienisch... was die FN da anstellt ist wirklich nur peinlich.

In London sollen wohl die Engländer abräumen, das ist im Trend und logisch, und die gehen in ganz andere Richtung. Also was soll das? Ich würde nicht ausschließen, dass Totilas dort tatsächlich einfach von den Richtern bestraft wird. Die Medallien die er in diesen Tagen in Deutschlanf kassieren kann zählen ja nicht.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

gut, dass die süddeutsche und die FAZ deutlich kommentieren. wäre schön, wenn reitsportzeitschriften klar nachzögen
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Der Artikel von Frau Pochhammer zeigt auf Seite 2 ganz deutlich, wo der Klüngel-Hammer in der FN hängt. Sie schreibt z. B., dass Klaus Röser, nicht nur der Vorsitzende des FN-Dressurausschusses ist, sondern zugleich auch ein Angestellter von Paul Schockemöhle.

Was will man erwarten? Die Hand die einen füttert, beißt man nicht.

Kaspereit wird in dem Artikel auch namentlich erwähnt.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Antworten