@lalala
ja da hast Du Recht und das macht es auch deutlich sympathischer.
Dennoch wären auch Frau Langenhanenberg und Frau Sprehe ohne ihr Millionen-Umfeld (hast du die Anlage von L. mal gesehen ??) nicht da wo sie jetzt stehen. Das ist keine Schande, aber man (also die Presse) sollte dies auch nicht falsch darstellen.
@Cubano
es nutzt alles nix, ein Millionen-Umfeld gibt es nunmal, da beißt die Maus keinen Faden ab. Dass das alleine nicht reicht ist sicher so, und das ist auch gut so, aber es ist einfach unwahr zu sagen, dass es hier kein Millionen-Umfeld gäbe.
Ich freu mich ja, für diese durchaus positive Entwicklung, zumal ich Langehanenbergs Ritt (in Aachen) in weiten Teilen sehr sehr gut fand. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn die Presse einfach sachlich richtig berichtet und nicht eine neue Story vom mittellosen Aschenputtel aufbaut, was ihr Einfach-Pferdchen durch harte Arbeit an die Weltspitze bringt

Aber da können die Damen nix zu, das ist einfach die dämlich-Presse, wie man sie kennt.
Nachtrag:
Sorry, muss mich korrigieren, da ich gerade mal auf die Seite von Frau L. geschaut habe. Die Anlage gehört möglicherweise nicht der Familie L, und man ist dort nur "Untermieter". Insofern nehme ich das Millionen-Umfeld im Fall L. zurück und auch meine Presse-Schelte in diesem Fall. Bei Fr. Sprehe ist es aber definitiv nicht weg zu diskutieren

First a relaxed mind, then a relaxed horse.