Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

Beitrag von lalala »

Dem wünsch ich ja ganz unsportlich dicke Patzer :evil:
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Finchen, keine Frage - aber bei sind Munõz-Diaz und Fuego zu allem anderen noch eine Herzensangelegenheit.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Motte hat geschrieben:[So - und nun schlagt mich: ich finde den Fuego und seinen Reiter zwar echt sympathisch, aber....so ganz vom Hocker gerissen hat mich dieser Ritt nicht.
Geht mir genau so - fand ich sehr gut, aber so gut gefallen haben mir auch andere.

Aaaaber... die Küüür... :)

@Cubano:
klar ist es bei dir noch mal eine andere Sache - aber du hattest es so betont, dass er dir gefallen hat weil er lobt... und da ist er ja GsD nicht der einzige. :wink:
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Wow - die Polin reitet ja ein gewaltiges Ross!

Der sieht irgenwie so "zusammengebaut" aus - irgendwas passt da nicht :wink:
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

:shock: Beim Kittel waren sich die Richter aber seehr uneinig, zwischen Rang 6 und 17 waren die einzelnen Bewertungen. Huch... Das ist deutlich unterschiedlich...
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Motte: das ist ja auch verständlich – das Gangwerk eines PRE kann nun mal mit vielen WB nicht mithalten. Aber ich finde halt, dass M-D extrem sauber und unaufwendig reitet. Und ehrlich: Die Rahmenerweiterung im Galopp fand ich persönlich besser als bei Valegro…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Cubano hat geschrieben:. Und ehrlich: Die Rahmenerweiterung im Galopp fand ich persönlich besser als bei Valegro…
Jajajajaaaa, da bekam das Wort Rahmenerweiterung eine andere Bedeutung, da war nicht nur eine Verstärkung im Gangbild überwiegend erkennbar... :)
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Cubano hat geschrieben:Motte: das ist ja auch verständlich – das Gangwerk eines PRE kann nun mal mit vielen WB nicht mithalten. Aber ich finde halt, dass M-D extrem sauber und unaufwendig reitet. Und ehrlich: Die Rahmenerweiterung im Galopp fand ich persönlich besser als bei Valegro…
Nö, das mein ich gar nicht, Andrea. Klar bewegt der sich anders - soviel hab ich nu auch schon mitbekommen ;-)
Ich hab die beiden nur einfach schon besser gesehen, meine ich.
So insgesamt halt - waren mir da einfach zu viele kleine "Nickeligkeiten" drin. Mich hat das einfach diesmal nicht komplett "mitgenommen" - womit ich überhaupt nix gegen das Pferd und dessen Potential sage.
lalala

Beitrag von lalala »

Ich bin auf den direkten Vergleich Parzival-Damon Hill gespannt und ich hege schon wieder unsportliche Gedanken, wenn ich die da so reinreiten sehe...
Zuletzt geändert von lalala am Fr, 03. Aug 2012 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Boah - ich glaube, der Parzival kann nen Planwagen mit'm Maul wegziehen....
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

da kriegt man ja schon die krise wenn die nur den sandplatz betritt.
Wenn ich bei meinem zum anhalten so ziehn würde wärn wir auf und davon
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

lalala hat geschrieben:Ich bin auf den direkten Vergleich Parzival-Damon Hill gespannt und ich hege schon wieder unsportliche Gedanken, wenn ich die da so reinreiten sehe...
Die teile ich voll und ganz mit Dir…
@Motte: Ok, Ich weiß, was Du meinst - aber die Stärke der beiden liegt auch klar in der Kür. Und 76 nochwas sind zwar gut, der Abstand zu Valegro ist aber schon sehr deutlich…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

HAH - da hat es Vorteile, dass der Livestream ab und an hängt - da kann sogar ich erkennen, dass Parzival im starken Trab irre hinten raus schiebt. 8)
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Der Kommentator macht mich irre..... "Als würde man Samt-Brokat steicheln...." Was hat der denn geraucht????? :shock:
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

ja, wie gut da mein pc keine lautsprecher hat, wenn ich keine lust hab leg ich die kopfhöhrer beiseite.
die gibt aber auch keinen cm nach oder so was in der art
schlusspassage fand ich furchtbar


und jetzt kommt meine traumfarbe :)
Zuletzt geändert von Filou:XO am Fr, 03. Aug 2012 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten