susiesonja hat geschrieben:Max1404 hat geschrieben:Sind die Richter denn blind bei Cornelissen? Der geht ständig mit hoher Kruppe, und das Gezerre da vorne ist einfach nur schrecklich.
Besonders schön zu sehen in der Slo-Mo-Einspielung. Grrrr.....

Den Hasengalopp in den Pirouetten habe ich noch nicht erwähnt. Und das nette "rechts-links-durchstellen" vorm Einreiten ins Stadion ...
Aber alle deutschen Mädels waren klasse, auch wenn man natürlich in Krümeln picken kann. Und bei KS und HL geht auf jeden Fall noch was, ich habe beide schon besser gesehen. Klasse Auftakt!
Und man sieht: auch ohne holländische Wunderpferde und große Namen können wir ein Team zusammenstellen, das an der Weltspitze mitreitet. Das soll uns erst mal einer nachmachen! Und nicht zu vergessen die vielen "exportierten" Reiter, Trainer, Pferde usw., ohne die der Rest der Welt auch nicht so gut aussehen würde.
Charlotte Dujardin fand ich wie immer sehr flüssig und locker, aber (auch wie immer) etwas stramm vorne.
Mir hat auch Richard Davidson sehr gut gefallen, auch wenn er nicht das wirkliche Hingucker-Pferd hatte. Aber sowas von schön, durchlässig, flüssig und korrekt. Er reitet nicht umsonst seit 20 Jahren immer wieder vorne mit, auch wenn er nie das absolute Top-Pferd hatte.
Steffen Peters hat mir noch gut gefallen, eigentlich auch wie immer, und klar, Fuego - der ist ja sowas von einer coolen Socke, einfach toll, wie er mit so einer riesigen Kulisse umgeht!
