Ich versuchs trotzdem mal
skywalker hat geschrieben:Zwangsläufig stellt sich mir dei Frage, warum 2 Tierkommunikatoren untereinander noch zum Handy greifen und nicht telepathisch kommunizieren.
Ich kenn es von meiner TK so, daß sie sich zur Kommunikation in eine Art "leichte Meditation" zurückzieht, sprich sie muß sich vorbereiten und "den Kanal bewusst" öffnen, um auf Empfang zu gehen.
Da die Kommunikationen non-verbal stattfinden, wäre das beim Menschen sicherlich entsprechend - da ist es doch viel leichter und einfacher, schnell zum Telefon zu greifen. Zumal die Menschen auch noch wesentlich mehr beschäftigt sind als die Tiere und man nicht unbedingt immer zum passenden Moment aufeinandertrifft...
Und die Tierkommunikation an sich muß ja nicht unbedingt mit "Worten" ablaufen, das können Gefühle, Farben, Bilder sein (was auch erklärt, warum zwei Kommunikatioren von einem Tier unterschiedliche Dinge empfangen können, die auch nicht thematisch zusammenhängen müssen - jeder bekommt das für was er empfänglich ist).
Ich würde schon gerne die Erklärung von Deinen beiden Bekannten hören - und frage gerne gelegentlich auch mal bei meiner nach, was sie dazu meint
