-Tanja- hat geschrieben:Ich meinte das auch andersherum: das Pferd könnte doch mitteilen, wie es das Reiten empfindet; daraus könnte man dann wiederum ableiten, was man bessermachen kann.
Mal wieder Anschluss verpasst...
Tanja, genau das habe ich vor einiger Zeit machen lassen..."Meine"
TK wohnt relativ dicht bei und ich wollte wissen, was er sagt. ja, sie bekommt
ganze Sätze... Er war recht lustig drauf. Beim aufsteigen meinte er, wann ich mal endlich die alten Sachen vergessen könne... Ich würde immer noch drauf warten "abgeschossen zu werden. Beim reiten sei ich viel zu klemmig, ich
sollte mal lockerer werden. Unterm Strich möchte er, dass wir endlich Spaß haben. Für ihn ist geritten werden nicht mehr schlimm, nur sollte sich
kein Fremder rauf setzen... Wäre mal ne Probe wert...

Ansonsten halten Pferde allgemein nicht viel von der "hohen Kunst" der
Reiterei... Sie machen es entweder "gezwungenermaßen" oder auch uns zu liebe. Glaube so ein Feedback von seinem Pferd kann recht unangenehm sein.
Zu den Menschen, ja es funktioniert, dass man sich bei einem Menschen
"einloggen" kann... Lernt man auch beim TK-Kurs, mit einem Partner, sich
erst mal einfache Dinge zu schicken. Ich konnte es natülich nicht... Es gab da mal einen Film drüber im Fernsehen, wo einer mit verbundenen Augen Auto gefahren ist und sich bei seinem Beifahrer so gut eingeloggt hat, dass er mit seinen Augen sehen konnte,
wo er lang fährt. Natürlich hat der Beifahrer auch erklärt, ob es gerade ausgeht, oder eine Kurve kommt, nur durfte er nie die Augen von der Strasse nehmen...