Josatianma hat geschrieben:Ich kann nur sagen: Schick! Wenn ich mal viel Geld übrig habe, kann ich mir auch sowas gönnen.
Hehe, eigentlich bin ich meinem Geld auch nicht böse, aber ich bin nun fast 1 1/2 Jahre ohne Sattel unterwegs weil nie einer wirklich passte!
Ich bin es so leid!
Dafür musste ich nun eben ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Hab also acht, Reiter, auf
dich selbst. Ist dein Pferd
stützig, heftig, ungefügig,
so dürfen wir kecklich die
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
liebenswürdigem Charakter
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
kallisto hat geschrieben:Sieht wirklich schick aus!
Liegt der auf dem Araberrücken? Wie ist das mit der hellen Oberfläche. Läßt die sich gut reinigen und ist etwas schmutzabweisend (staub etc.)
Hihi, wenn meiner soweit ist, dann wird es sicherlich paar gebrauchte von dem Modell geben.
LG Susi
Jap. der ist für Mangas!
Die Oberfläche ist ziemlich empfindlich, daher kommt auch eine Lammfellzalea darüber.
Mit den gebrauchten wäre ich mir nicht so sicher, die werden zur Zeit alle nur sehr selten verkauft da es jeweils Sonderanfertigungen sind.
Und auch den normalen Espaniola in schlichtem Schwarz gibt es nur sehr sehr selten mal gebraucht zu kaufen.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
kallisto hat geschrieben:War ja mehr scherzhaft gemeint, wegen dem hohen Preis. Der Kleine soll eh erst in 2-3 Jahren geritten werden.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Weil Du sagst, es sind Sonderanfertigungen... Hast Du den direkt an Mangas anpassen lassen? Kann er evlt. abgeändert werden, wenn der Rücken sich ändert?
Nein wurde nicht auf Mangas angepasst.
Der war beim Sattelhaus Vorführsattel, die haben sich den anfertigen lassen, da es ja ein baumloser ist brauche ich den wenn sein rücken sich ändert nur anders polstern. Der passt sich dem rücken ja an.
@ Sunny
Geniales Teil, gell?
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Meg hat geschrieben:Nur was bringt dir der tolle Sattel, wenn dann eh nen Lammfell drüber muss?? Dann hätteste doch auch den normalen nehmen können!??!??
Hehe, kenn ich den Kommentar.
Ich weis wie der Sattel wirklich aussieht und das er ein echtes Schmuckstück ist, hält mir für bekloppt, aber ich brauche sowas.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Warum einen Normalen nehmen wenn man auch SOWAS bekommen kann?!!!
Irgendwann wenn ihr beiden mal auf ne show geht dann kannste das fell ja runter machen!
Larry hat geschrieben: Egal - man weiß ja, was "drunter" steckt! Wünsche Dir recht viel Spaß damit!!!
Das Wort "neid" trifft es wirklich fast
Danke Larry!
Freue mich schon auf den ersten Ritt damit.
@ Sunny
Jap, da haste wohl recht, ich habe mir gesagt, wenn dann jetzt auch richtig und zwar das was dem Pferd passt und mir gefällt. 1 1/2 jahre rumkrumeln hat mir eindeutig gereicht.
Und das fell werde ich ganz sicher bei gutem Wetter oder aber für Fotos etc... ab machen.
Behauptung aufstellen,
dir gebricht es an
und richtiger Methode
(Francois Baucher)
Ja, so ohne Sattel hängt es eben auch oft in der Galopparbeit. Merke es beim GaloppSH. Ist echt blöd ohne Sattel. Ein Erarbeiten der Übergänge leider auch.
Manchmal glaube ich, die Reiter sollten mal die Sättel entwerfen. Egal, ob mit oder ohne Baum.
Kenne das mit dem etwas schlunzen (ohne Sattel)
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Larry du arme, mußt du ohne Sattel reiten, hast du noch keinen passenden gefunden?
Meine Freundin ist auch schier am verzweifeln, ihr ausgesuchter
( wohlgemerkt Maßsattel ) kommt erst im August, der Sattler hat soviele Vorbestellungen.
Immer wenn sie jetz auf meinem Pferd ( mit Sattel ) sitzt schimpft sie, will auch meinen Sattel haben.